Externe Festplatte hat nur USB 1.1 Geschwindigkeit

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hey meine externe Festplatte hat nur USB 1.1 Geschwindigkeit, obwohl sie eine USB 2.0 Festplatte, mit einem 2.0 Kabel und an einem 2.0 steckplatz hängt.
Chipsatz, Bios ist alles superaktuell
 
Womit gemessen, mal andere USB Ports benutzt, mal anderen Rechner benutzt? Wie schnell ist sie denn?
 
Wäre noch praktisch, wenn du noch ein paar Daten von deinem System rausgeben würdest.
Außerdem noch den Hersteller der externen Festplatte.

Und wie werkam schon fragte: Wie schnell ist das Teil?
 
Ja und welches Betriebssystem mit welchem Servicepack? usw. pp. Lieber mal etwas mehr angeben als hier Zeilen sparen zu wollen...
 
und vor allem was wird kopiert oder genutzt um die messung zu machen? nimm einfach mal hdtach zb...


irghendwelche dateien dazu zu nehmen bringt oft murks...
 
Oftmals bieten die Front-USB-Anschlüsse keine USB 2.0 Geschwindigkeit, d.h. wie schon geschrieben mal alle USB Ports ausprobieren.
 
hä?
hab ich noch nie erlebt das front usb nur mit 1.1 läuft, wenn auf dem i/o shield 2.0 anliegt
und ich hatte schon ne menge rechner
 
Ich sehe in meiner Kristallkugel ein Windows XP mit nachträglich installiertem Service-Pack. Im Gerätemanager die USB-Controller-Treiber deinstallieren und einen Neustart durchführen. Jene sollten dann neu inklusive 2.0 erkannt werden.
 
Intel Core 2 Duo E8400 (E0) boxed http://geizhals.at/deutschland/a374043.html
Arctic Cooling Freezer 7 Pro http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

MSI P45 Neo2-FR http://geizhals.at/deutschland/a339105.html

4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 http://geizhals.at/deutschland/a275562.html

HD 4870 http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
Scythe Musashi VGA-Kühler http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

Enermax MODU82+ 525W http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Western Digital Caviar Blue 640GB http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
Scythe Quiet Drive 5.25 http://geizhals.at/deutschland/a198474.html

LG Electronics GGC-H20L http://geizhals.at/eu/a287916.html

Antec P182 http://geizhals.at/eu/a249430.html
4x Scythe Slip Stream 120x120x25mm 500rpm http://geizhals.at/deutschland/a294637.html

Windows Vista Ultimate 64bit

Geschwindigkeit ist 900kb/s

Hab alle USB ports durch (vorne wie hinten)

Maxtor Onetouch4 500GB
 
Im Bios Highspeed oder Fullspeed eingestellt für USB 2.0?
 
Du hast nicht zufällig ein anderes USB2.0-Gerät wie ein Cardreader oder ähnliches mit dem du gegentesten kannst ob es am Rechner oder dem externen Gerät liegt?
 
Es handelt sich aber um eine externe Platte die ein eigenes Netzteil hat?
 
Ja hat ein eigenes Netzteil, an anderen Computern (XP und Mac) hat die Festplatte das gleiche Problem überall ist die Geschwindigkeit so niedrig, ist aber erst seit ein paar tagen so.
 
Wenn das an allen Computern ist an denen die Platte hängt, und das vorher nicht so war, dann hats wohl ein Teil vom Gehäuse zerlegt. Platte ausbauen in ein anderes hängen. Von uns wird das wahrscheinlich keiner Reparieren können, die Dinger bieten da nämlich keine Möglichkeiten zu.
 
Zurück
Oben