Bluescreen Vista Buissnes x64 auf Dell E6400

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich selber nimmer wirklich weiter weis...

Ich hab vor gut 2 Wochen mein Laptop neu installiert - mit den neusten von Dell angebotenen Treiber für mein Latop. Bei der Installation trat das Problem auf, dass sich das Laptop beim Start mit einem BlueScreen aufhängt, nicht auf.

Inzwischen bleibt das Laptop beim Start mal mehr mal weniger mit dem BlueScreen im Anhang auf. Manchmal genügt es das Laptop auszumachen und neu zu starten, dass es Windows richtig bootet, manchaml auch die "letzte funktionierende Konfiguratiuon" zu starten - es gibt keinen Lösungsansatz der jedes mal hilft, dass Windows hochgefahren werden kann.

Der BlueScreen betrifft nur den Bootvorgang. Ich kann Tage lang das Laptop in den Standby zu fahren und wieder auf zu wecken, ohne dass sich das Laptop mit einem BlueScreen verabschiedet.

Gruß Rocky
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 166
Hast Du schon mal bei der DELL Hotline angerufen! Bei den Business Geräten hat man meines Wissens nach immer eine standard Garantie.
Oder ist es nicht das original mitgeliferte OS?!
 
Ne bei Dell hab eich noch nicht angerufen, bin mir da nicht sicher ob ich in dem Zusammenhang da kosenlosen Support habe, weil ich das Laptop als Privatkunde ohne irgendwelchen Support gekauft habe.
Ich habe eine eigene Vista Buissnes Version aufgespielt, da ich keine Lust hatte den CD-Key, der auf dein XP-Downgrade registriert ist, zu deregistrieren.

Bestehen da so große Unterschiede zwischen einem "orginal" Windows und einem "OEM" Windows?
 
Leider konnte ich die Memory.dmp nichts finden. %SystemRoot% heißt doch c:\Windows wenn ich mich nicht irre. Logischer Weise habe ich in den Ordneroptionen ausgeschalten, dass Systemdateien nicht ausgeblendet werden.

Ich habe zur Sicherheit den Speicherort der Dateie auf einen bekannten Ordner gelegt- leider (wenn man des so sagen kann :D) gabs beim folgendem Systemstart keinen Bluescreen.
 
Zurück
Oben