Per Batch etwas in der Systemsteuerung ändern?

Eternal-Blue

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Ich kenn mich mit sowas kein Stück aus. Aber früher hatte ich eine Bat Datei benutz die wenn ich sie Doppelgeklickt habe verschiedene Programme ausgeschaltet hat (Virenscanner, ect.)

Nun wüßte ich ob es möglich ist per Script, bat oder wasweiß ich noch etwas in den Systemoptionen zu ändern. Um genau zu sein möchte ich per doppelklick die Geschwindigkeit des Mauszeigers und des Mausradlaufes ändern.

Ich will nicht dauernd fürs zocken und surfen in die Systemsteuerung gehen müssen und den Kram umstellen.

Jemand ne Idee wie/ob das geht?


danke
 
solche sachen lassen sich alle per reg dateien ändern... ;)
ambesten du nimmst in der regedit die daten die du ändern willst... exportierst das und dann änderst du in dieser text datei die daten... dann kannst du immerdoppelklicken und die einstellungen werden geändert...

google einfach mal nach *.reg und solchen sachen ^^
 
Das habe ich auch erst gedacht. Wenn man allerdings den entsprechenden Eintrag ändert, passiert erst mal nichts. Ich schaue gerade ob es über die Kommandozeile zu ändern ist.
 
Haben nicht die meisten Maustreiber solche Schnellzugriffsfunktionen integriert?

Selbst meine 2 Jahre alte Razor Diamondback kann per Click die Zeigergeschwindigkeit ändern.
 
Razor stellt auch seit eh und je Gaming-Mäuse her. Da sind solche Funktionen schon eher vertreten als bei 08/15 Microsoft/Logitech Mäusen.

Habe übrigens nichts gefunden. Aber die Idee mit AutoIT ist sicherlich keiner schlechte.
 
Bei der Razer oder anderen Gaming Mäusen kann man die DPI verändern. ICh will halt noch zusätzlich die Scrollgeschwindigkeit vom Mausrad ändern( z.b. von 10 Zeilen auf 3)

Gibt es für AutoIT eine deutsche Seite die erklärt wie das Teil funktioniert?
 
Zurück
Oben