Notebook defekt?

rakuba

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
82
Hallo,

ich habe vor kurzem für meinen alten Compaq Evo n400c einen neuen Akku gekauft. Gestern habe ich den Rechner erstmals mit diesem neuen Akku bis zum Abschalten wegen "schwacher Batterie" betrieben (Netzteil war nicht angeschlossen).

Mein Problem: der Rechner lässt sich seitdem nicht mehr neu starten, auch mit eingesteckten Netzteil (das 100% ok ist, da die Spannung anliegt) nicht! Auch wird weder der neue Akku noch mein alter (wenige Minuten Restkapazität) aufgeladen, d.h. der Rechner scheint tot zu sein.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Idee woran das liegen kann? Wie kann ich den Rechner wieder ans Laufen bekommen?

Danke und Gruß

Rainer
 
Hallo,
der Fehler hat wohl nichts mit dem neuen Akku zu tun - Zufall?!?
Ich habe gestern Abend mit dem Rechner eines Bekannten noch ein paar Tests durchgeführt - mit seinem vollem Akku läuft der Rechner problemlos. Sobald man aber ein Netzteil anschließt (egal ob seins oder meins) stürzt der Rechner direkt ab. Ein Neustart mit dem Akku ist möglich.
Wenn das Netzteil angeschlossen ist leuchtet keine der Kontrollleuchten?!?
Hat jemand eine Idee was an meinem Rechner kaputt sein könnte?
Gruß
Rainer
 
probiere mal folgendes: Akku raus, Netzteil abstecken, etwa 15 Sekunden den Einschalter drücken, dann wieder Akku rein, Netzteil anstecken und beten dass es wieder geht.
Hat mir schon mehrmals geholfen.
 
Hallo CompiTom,
Danke für den Hinweis. Ich habe es direkt ausprobiert - leider ohne Erfolg :mad:
Hat jemand noch eine andere Idee wie ich den Rechner wieder ans Laufen bekomme?
Danke und Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben