Zu wenig Punkte im 3DMark mit ATI 4870 OC ?

Lemmi70

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo, ich habe da mal eine bescheidene Frage: Habe vor kurzer Zeit meinen Pc umgerüstet
und darin etwas bessere Komponenten verbaut.

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3225 MHz (15 x 215) 6400+

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer

Motherboard Name Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 (RV770)
Speichertakt 1900 MHz (Original: 950 MHz, overclock: 100%)

Festplatte SAMSUNG HD502IJ SCSI Disk Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Festplatte WDC WD50 00AAJS-22TKA SCSI Disk Device (465 GB)

DIMM1: A-Data EXTREME DDR2 800+ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

DIMM2: A-Data EXTREME DDR2 800+ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

Microsoft Windows Vista Business 32 bit

Jetzt meine Frage : Warum bekomme ich mit diesen Komponenten im 3D Mark 06 gerade mal so an die 11200 Punkte zusammen ?
:freak:
 
Das sind doch gute werte !

Amd Cpus profitieren stark von 1066 ram mit Cl4/5 bei Intel ist das so ziemlich egal
da merkt mann kein performance unterscheid.

Dazukommt das 3dMark Stark CPU abhängig ist und intel profitiert da eben besonderst die Quad cores.

Wenn du viel Punkte möchtest kauf dir einen I7/Quad oder den neuen PhenomII

So ein Theme kommt mindestens einmal am Tag hier im Forum einfach einmal die Suchfunktion nutzen !
Dort wird genau das gleiche gesagt. Testet mit etwas anderem was nur deine GPU auslastet.
 
CPU limitiert.

Zumal ich selber auch denke, solange deine Spiele in deiner gewünschten Auflösung flüssig laufen, schei....? auf den 3D Murks!
 
schreib doch mal die einzelnen punkte für sm2.0, cpu usw auf.
 
Nforce 5 und Dualcore, was erwartest du^^

ich erreiche mit Quad 9450 und MSI 4870 OC 14k
 
Und? 11000 punkte ist doch ne schöne Zahl. Und mal ganz ehrlich: Wen interessiert schon sowas? Wird GTA4 auch nur ein FPS schneller laufen wenn 3dMark06 jetzt anstatt 11000 99999999 gesagt hätte? Nein.
Um die Geschwindigkeit zu ermitteln verlässt man sich besser auf Spiele Benchmarks.
 
GTA 4 beim dual und ati ... also ein wunder wenn er an die 30fps marke kommt ^^

aber meine CPU bremst mich auch aus.

Q6600 @ 2,4 + 3870x2 +4GB RAM = ~13500P.
Q6600 @ 3,2 + 3870x2 +4GB RAM = ~ 16000P.

hat mich auch gewundert ^^

ich komme auf 31FPS :D
 
Zu welchem Zweck kauft Ihr neue Hardware? Um dann mehr Punkte im 3DMark zu haben? Das geht auch mit Paint oder einfach n Screenshot von jemand anderem runterladen und den 3h anstarren, macht bestimmt auch Freude und ist erst noch billiger!

Und jetzt schön den nugmug flamen wegen offtopic ^______^
 
Benchmarks sind nicht aussagekräftig und die Punkte werden speziell beim 06'er stark CPU limitiert.
DH. Vergiss den Schw***mark, es ist alles i.O.

edit: da war ich wohl zu langsam mit dem schreiben, sind doch glatt 2 vor mir reingerutscht ^^
 
Mach dir nix aus den BenchMark-Punkten. Ich schaff mit meinen System auch gerade mal 10k Punkte. Crysis und FarCry2 läuft trotzdem mehr als ausreichend gut.

gruß
 
Hab eine ganz ähnliche Konfig und erreiche 11000 3D-Mark06-Punkte.
Das ist o.k. Crysis läuft in High 1920*1080 flüssig, was will ich mehr.
 
Im ganzen bin ich ja auch super zufrieden mit meinem Pc nur wunderte ich mich immer, warum ein Freund von mir ganze 3000 punkte mit ner schlechteren und älteren Graka hat.
Kein Wunder, da er einen Intel benutzt.
Spiele laufen ja bei mir super. Also werd ich das mit den Punkten mal ganz schnell wieder vergessen. Danke trotzdem für die Antworten.:cool_alt::cool_alt::cool_alt:
 
Hab Dir doch gesagt, das dass deine CPU ist, kannst Du so nix gegen machen :p
Und da alle Spiele flüssig laufen die Du spielst, ist doch alles Okay :)

Wie gesagt, mein Angebot steht immer, 1:1 Tausch, meine 88GT gegen deine 4870...die 4870 passt eh besser in meinem System ;)
 
Ich fins lustig, wenn ich die Graka details Lese! Neuen Kühler, Graka bis zum Anschlag übertaktet und dann so nen Prozzi drin und sich über die 3D Marks wundern :-)


Hättest lieber ne 4850 samt neuem Board und CPU gekauft, wäre besser gewesen! Auf der anderen Seite, wenn die Games gut laufen dann Sch.... auf die 3D MArk Punkte oder kann man 3D Mark seit neuestem Spielen :evillol:
 
Zurück
Oben