News Intel senkt Pentium 4 2GHz Preis

Die restlichen Preise könnten sie auch ruhig etwas runterschrauben.
Würde mir gerne mal einen Pentium zulegen weil diese ja bekanntlich stabieler laufen. Endlich mal länger als 8 Std. arbeiten ohne das der PC abschmiert.
 
@Airex
dann machst du was falsch.
Ich hab hier 3 AMD-Systeme (2xW2k und 1xLinux) und alle laufen problemlos 24h und länger ohne abzustürzen.
Es liegt nicht am Prozessor/Chipsatz sondern eher an der Software (OS + App) wenn ein PC nicht mehr so will wie der Anwender.
Ich hab hier noch ´n P2 auf dem legendären BX-Chipsatz und der stürzt genauso oft/selten ab wie meine guten AMDs
 
Airex hat ganz recht! Er soll sich seine eigene Meinung bilden in dem er sich einen Pentium zulegt. Der Preisunterschied zwischen einem Intel und einem AMD System ist auch nicht mehr besonders gravierend. Und spätestens bei der sehr einfachen und unkomplizierten Installation stört man sich an den paar Euro Mehrkosten für die Anschaffung überhaupt nicht mehr.
 
wenn man sich sein system selber zusammen baut, dann macht sich schon ein preisunterschied zwischen intel und amd, zugunsten von amd bemerkbar, angefangen bei der cpu, über das motherboard bis zum speicher. oder nimmst du etwa im p4 system sd ram???? wenn du power willst dann mußt du schon rambus ram nehmen und die kosten doppelt so viel wie ddr ram.
 
RAMBUS Module kosten zur Zeit auch nicht viel mehr als DDR-Speicher. Der Preisunterschied beträgt ungefähr 20%. Ein hochwertiges Sockel A Mainboard mit original AMD Chipsatz ist genauso teuer wie ein Sockel 478 Mainboard mit Intel Chipsatz. Und auch bei der CPU gibt es mitlerweile keinen nennenswerten Preisunterschied mehr.
 
Zurück
Oben