spührt man einen wirklichen unterschied zwchen pcie 1.0 und 2.0?

f@llo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
921
hallo

ich möchte nachdem mein altes mainboard sich verabschiedet hat mir ein neues zulegen da nun auch gleich ne neue grafikkarte kommt mit pcie 2

stellt sich mir die frage sind da richtig spürbare unterschiede?
 
müsste eigentlich keine unterschiede geben. mit 2.0 ist glaub ich mehr bandbreite möglich, die aber heute noch nicht von grafikkarten großartig ausgeschöpft werden können.
 
Bei highend-Grafikkarten der neuesten Generation kann der Leistungsverlust auf einem "alten" PCIe 1.0/1.1-Mainboard zwischen 5 und 10% betragen. Das ist aber der worst-case. Von daher wird man es in der Praxis kaum spüren.

Mfg
 
gab es einen spürbaren unterschied zwischen agp 4x und 8x? nein! genauso isset mit dem pciE 1.0 zu 2.0 :D

bis denne
 
also kann man auc problemlo noch en normales pci mainboard kaufen ich bin eh nur gelegenheits zocker
 
Mainboards nach PCIe2.0-Standard sind doch nicht wirklich teurer, also was spricht gegen ein solches Board?
 
stimmt auch wieder

wobei 30 euro unterschied macht das schon und ich möchte ja kein high end pc

sondern en multimedia der bei echtzeitrendering en bissi was draufhat und für gelegentliches zocken auch gut ist

daher braucheich nicht sehr viel grafikleistung
 
ja, das stimmt, aber jetzt noch ein p45 board und dich so lange auf der ddr2-plattform ausruhen, bis du mal ne neue bezahlbare ddr3-platform willst/brauchst
 
Zurück
Oben