was ist meine 8800GTS noch wert?

smudo110

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
602
hallo,

ich möchte mir gern eine 260gtx kaufen.
was ist den meine aktuelle graka noch wert?
8800gts 640mb + accelero extreme8800?
2jahre alt und 1a zustand!

thx schon mal
mfg smu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt)
guck doch mal bei ebay.. beobachten und dann nach der auktion schauen was die karte bringt
vielleicht mehrere karten beobachten, so mach ichs immer wenn ich ahrdware loswerden will
 
Würde ich auch mal sagen bei Ebay bekommst du noch locker 100-130 Euro für die Karte wenn nicht mehr es gibt ja zimlich viele wo sich nicht auskennen und dank dem Kühler eine Menge bieten werden, kannst ja bei Ebay mal schauen vielleicht läuft gerade ein ähnliches Angebot.
 
60 Euros (Keine Garantie mehr wegen Kühlerwechsel) für die Karte und 25 für den Kühler. In Ebay sind kaum faire Angebote zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay kann man ja auch nach abgelaufenen Auktionen suchen wenn man eingeloggt ist (musst halt passend suchen und dann linke seite recht weit unten). Das gibt immer nen guten Hinweis. Ist auch interessant zu sehen wann ein guter bzw. schlechter Versteigerungszeitpunkt/Ersteigerungszeitpunkt ist.
 
@ Luki1992: Bischen untertrieben, oder nich? Das is noch ne gute G80 Karte, wird zwar sau heiß (mit referenzkühler) aber sehr gut zum zocken!
 
Ich sage nicht mehr als etwa 70 Euro, weil man für 10 Euro mehr bereits eine 9600GT bekommt, die 5% mehr Leistung hat.
 
Im Leben keine 100 - 130 Euro, mit Glück 70 Euro.
 
Schon mal was von ner 9600GT gehört, "80Euros"? Ein bischen schneller neu, also mit Garantie, stromsparender, ...
Ich biete dir 55Euros + Versand in die Schweiz, habe ein Angebot von 55Euros für genau die Gleiche bekommen. Ich will meine 9600GT wieder zurück, dafür braucht mein Kollege aber eine neue Grafikkarte. Der Kühler kannst du ja sparat verkaufen, oder wie viel Taktsteigerung kannst du mit dem schaffen?
 
Naja nach Menschenverstand & kurzer Internetsuche würde ich 130 € auch für ein bisschen viel halten. Die Graka gibts bei amazon neu für 160€ + 30€ Kühler - 2 Jahre alter und - da keine Garantie mehr...Ich würde also grob schätzen 80-100 €!
Allerdings wissen wir ja, das bei ebay der Menschenverstand manchmal gen 0 geht...also versuch dein Glück :D

Mfg MP

@ Luki
naja das empfinde ich als etwas zu wenig...auch wenn du mit dem Argument die 9600 Gt sei schneller und neu etc recht hast...aber bei Ebay mit dem richtig formulierten Verkaufsangebot ist mehr zu erzielen!
 
done. schrieb:
@ Luki1992: Bischen untertrieben, oder nich? Das is noch ne gute G80 Karte, wird zwar sau heiß (mit referenzkühler) aber sehr gut zum zocken!
mit dem kühler max 60C°
Luki1992 schrieb:
Ich biete dir 55Euros + Versand Der Kühler kannst du ja sparat verkaufen, oder wie viel Taktsteigerung kannst du mit dem schaffen?
heehhe 55€ guter scherz
habs mal testhalber übertaktet auf 650/1050 (GPU/RAM) und das bei max 65C°

aber 55€ :evillol: da behalt ich sie lieber
 
Ne ist kein Scherz, den Kühler natürlich extra, der unterliegt ja eigentlich keinem Wertverlust, also 55+30=85 Euros+ Lieferkosten.
 
Naimless schrieb:
Ich sage nicht mehr als etwa 70 Euro, weil man für 10 Euro mehr bereits eine 9600GT bekommt, die 5% mehr Leistung hat.
die aussage solltest du überdenken.
lieber ein highend modell einer alten serie als midrange der generation danach.
ausserdem - wie kommst du zu so ner zahl? jeder benchmark, jedes spiel ist anders, das is doch voll der humbug..


der kühler ist schick, garantie ist eh hinfällig, aber 100 euro solltest du schon erwarten können.
 
Geht die Sahce doch mal GAAANZ Anders an:
Ein Experte oder jmd der Arnung hat kauft nicht unbedingt grad bei Ebay seine Graka oder?
Ihr geht nämlich GENAU DAVON aus...

Und das ist Falsch...

Die meisten Leien kaufen bei Ebay ihre Grakas und haben null Arnung... Sie Achten auf Namen die sie mal gehört haben und schauen wie der Kühler ist... Geht man davon aus, was sehr warscheinlich ist, wird bestimmt einer 120Euro bieten... Schaut euch mal bei Ebay um...

Hab in letzter Zeit beobachten müssen wie Leute ne HD4850 für 180Euro ersteigert haben, dabei war das ein Referenzmodell und gebraucht...
 
Luki1992 schrieb:
Klar hat wenn die 8800GTS übertaktet ist macht natürlich sie das rennen.

auch sonst nicht immer. die highend modelle haben zwar "veraltete" architekturen, dafür aber immer extrem hohe durchsätze, hohe taktraten, schnelle speicher. ein mittelklassemodell bricht bei ner hohen auflösung oder mit ein bisschen AA so schnell ein..

also bitte, auch wenn ich super versteh dass du den preis drücken willst, bleib ehrlich :D wir wollen ihm ja helfen.

@crossfire: da hast du natürlich recht. wobei man auch sagen muss, dass AUCH leute, die bisschen ahnung von der materie haben, bei ebay einkaufen - aber man erreicht da natürlich mehr trottel als in nem speziellen computerforum, ne flotte artikelbeschreibung vorrausgesetzt. daher geh ich auch von ~100 euro aus.
 
also,
die 8800gts geht bei ebay für 70€-95€ übern tisch
+20 fürn kühler +ne schicke aufmachung und nen wenig blabla in der beschreibung halte ich 100 +20€ für realistisch.
 
meine 8800GTS 512MB mit VF-1000 Kühler verkaufe ich Privat für 120€ (sobald ich meine neue habe ist sie weg)
wenn du einen Privaten findest der sie haben will dann bekommst du vielleicht 100€ - 120€
 
also ich hab meine 8800gts 640mb vor kurzem bei ebay für 85€ vertickt..^^ War das Referenzmodell. Gekauft mitte/ende 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben