GTX 285 für weniger als 300 euro - lieferbar!

Jenergy

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5.420
Ich hab folgendes Angebot bei techmania.ch gesehen:

Gigabyte GTX 285 für 445.55Sfr. (<300 euro)

Was meint ihr? Die Karte ist sogar lieferbar.
 
Echt nettes Angebot aber Liefern sie auch nach Deutschland und wie sieht es da mit Zoll usw. aus ?
 
Darf ich fragen in welcher Region du wohnst?

Zollgebüren sind so um die 10-15 euro... das ist der Knackpunkt :freak:

hier ist sie noch n'bisschen günstiger XD
 
Nach Deutschland:D:D?

Da solltest du dich beim nächsten mal aber erst erkundigen;)
 
@ Baumnarr:

sorry...

wenn du die karte für weniger als 300 euronen (inkl. lieferung) in deutschland kriegen könntest, würdest du eine nehmen?

@ dorndi:

Klar würdich auch ne GTX 260 für weniger als 200 nehmen, aber jetzt mal abgesehen von der... wieviel würdest du für ne gtx 285 ausgeben?
 
Beim zweiten Link sind noch keine 19 % MwSt enthalten. Die treiben den Preis nocheinmal ein ganzes Stück nach oben ;)
 
@ PsychoX7:

Du hast mich grad auf ne Idee gebracht: Kann ich eigentlich bei einer Lieferung von Deutschland in die Schweiz die Mehrwertsteuer rückerstatten? (Sind immerhin mehr als 10%...)
 
Jenergy schrieb:
@ PsychoX7:

Du hast mich grad auf ne Idee gebracht: Kann ich eigentlich bei einer Lieferung von Deutschland in die Schweiz die Mehrwertsteuer rückerstatten? (Sind immerhin mehr als 10%...)

Ja! Ich habe schon ein paar mal Konponenten bei alternate bestellt. Die berechnen erst gar keine Mehrwertsteuer. Wenn das Paket dann geliefert wird musst du aber direkt dem Pöstler die 7,6% CH-MwSt. bezahlen plus noch die Zoll-Gebühren. (waren bei mir immer 10.-CHF)
 
den Lieferanten würde ich nicht nehmen, die Transaktionspreise(18 bzw. 23 CHF) in der Schweiz sind masslos überzogen, würde eher bei digitec.ch kaufen
 
ist ein gutes angebot,ich kenne die firma aber nicht.
bin da ein bischen skeptisch,lieber bischen mehr zahlen
und bei einem bekannten händler kaufen.
 
Jenergy schrieb:
Darf ich fragen in welcher Region du wohnst?

-> Nord-Deutschland ;)

aber ist es mit Versand, Zoll, evtl MwSt. nicht schon wieder beinahe beim selben Preis ?
 
Hmm.. wäre kein schlechtes Angebot, nur das mit der MwSt ist irgend wie eine Preisfalle und mit dem Versand ists auch nicht so super, wenn man sich die Preise anschaut.
 
Mal höchst interessant. Ich bin diese und nächste Woche jeweils in der Schweiz und habe mich auch gerade nochmal auf zoll.de schlau gemacht.

Der Zoll erhebt Einfuhrumsatzsteuer bei Einfuhren aus dem nicht-EG-Ausland, wobei der Steuersatz der MwSt. entspricht - also 19%. Waren mit einem Wert von bis zu 300€(!) über den Landweg (Auto, Bahn; Für Seeweg und Flug gilt 430€) eingeführt sind "Reisemitbringsel" - allerdings ausschließlich zum (gelegentlichen) privaten Gebrauch oder als Geschenk. Für private Postsendungen beträgt die Freimenge 45€.

Ansonsten:
PCHC haben einen Shop zum Abholen direkt am Bodensee - sicher günstig für die südlichen BaWü.s.

Danke für die Links.
 
wegen ein paar Euro in Schweiz? Steuern hinterziehen? ok man kann billig tanken und nen Ausflug machen. aber es ist ein nicht EU Land, Garantiefragen, Zoll etc... nee dann lieber in Deutschland mit Ansprechpartner Vorort weil der Händler zuständig ist und sekundär der Hersteller.
 
ist ein gutes angebot,ich kenne die firma aber nicht.
bin da ein bischen skeptisch,lieber bischen mehr zahlen

wenn du techmania.ch meinst: Ich habe schon öfters bei denen PC-Komponenten bestellt. Die Homepage ist schrecklich, aber wenn man seine Ware findet, ist alles bestens ;) Preise sind niedrig und der Service ist akzeptabel (bei Digitec hatte ich in letzter Zeit ein bisschen mit langen Lieferzeiten zu kämpfen :()
 
PS.. ich kann Digitec.ch echt nur weiterempfehlen super Laden zuverlässig und günstige Preise
nur mal so am rande.. ;-)
 
@ marshalmathers:

Wen interessieren deine "Randbemerkungen"? Digitec ist ein guter Shop, das ist Fakt :cool_alt: und ich hab auch nie das Gegenteil behauptet... nur gesagt, dass sie manchmal Probleme haben, die Lieferzeit einzuhalten und das die Kommunikation mit dem Service oft sehr schwerfällig ist... (da man den Service nach dem Kauf zu 95% nicht benötigt, ist dies Nebensache)
 
Klar würde ich eine nehmen. Ich hab schon überlegt, ob ich mir bei 325 eine hole, aber letztendlich denke ich, dass meine GTX260 erstmal reichen muss.
 
Das hoff ich auch. Schliesslich möchte ich einen 24"-Monitor betreiben :rolleyes:
 
Zurück
Oben