frage zu formatierung des rechners

lightspeed212

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
6
hi leute,
ich hatte neulich die diskussion mit ein paar freunden über das formatieren von rechnern.
da habe ich gehört dass einige unternehmen(z.b. giga viellecht andere branchen) ihre rechner jeden tag formatieren.
stimmt das?
wenn ja?
warum? und geht der rechner mal kapputt wenn man jeden tag oder alle 4 wochen den rechner formatiert?

viellecht ist es ein komische thread aber die diskussion hat mich nachdenklich gemacht komischer weise.

danke für eure antworten.
 
defragmentieren nicht formatieren kleiner aber bedeutender unterschied, formatieren ist alle Daten löschen und noch etwas mehr

Defragmentieren:

Die Festplatte Speichert Datein wo gerade Platz ist wenn die Daten jetzt wieder gelesen werden muss der Lesekopf viel Strecke zurück da die Datein überall auf der Platte verteil sind. Duch Defragmentieren schreibt man Daten die zusammen gehören aneinander in eine Region so muss der Lesekopf nicht mehr die komplette Platte absuchen und hat alle Daten relativ nah zusammen. Täglich macht es auf nem Normalen PC keinen sinn einmal im Monat ist ok



(z.b. giga viellecht andere branchen)
Der TV Sender? hm ok denen trau ich auch zu das sie die Rechner täglich Formatieren...


Zum Defragmentieren der PC's in Firmen normal werden Arbeits Platz Rechner gar nicht bis selten Defragmentiert hat zwei Gründ einmal würden alle User immer losschreien das ihr PC so langsam ist zweitens will sich das kein Admin antuen... gibt Firmen die machen das mit Tasks und was auch immer aber in den meisten wird es gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis ;) aber wir befinden uns hier auf nem einsteiger Level da kann man Formatieren und Löschen gleichsetzen :D meine Deframentierungs beschreibung ist auch nicht gerade das wahre aber so tief will ich in die Sache hier auch ned reingehen ^^

Ansonsten eh erst mal einmal Wiki bevor man hier weiter diskutiert... ohne die Grundlagen braucht man keine Grundsatzdiskusion führen :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben