• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War II: Goldstatus und Beta-Test

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.712
Mit „Warhammer 40.000: Dawn of War II“ veröffentlicht THQ im Februar einen der ersten großen Titel für den PC in diesem Jahr. Dem Release sollte dabei nichts mehr im Wege stehen, laut dem Publisher hat der Titel den Goldstatus erreicht – kurioserweise kurz vor dem Start des öffentlichen Beta-Tests.

Zur News: Dawn of War II: Goldstatus und Beta-Test
 
Goldstatus und dann die Beta ? Was soll das werden ... ein verbuggtes Spiel ala Gothik 3 wo irgendwann mal Patches komen ? ...na ma gucken
 
Ich bin verwirrt, Entwickler die denn Publisher dazu gebracht haben ein Spiel nicht zu verkrüppeln?
Dann soll es auch noch ungeschnitten erscheinen?
Sie beziehen Normale User in den Betatest ein um ein Produkt möglichst Fehlerfrei rauszubringen und wenn es auch nur ein Release Patch ist?

Ich glaube dieses Spiel kaufe ich mir, und wenn nur um die Entwickler zu Unterstützen, das haben die verdient finde ich.


Sky
 
Super ! Freu mich auf den 29.
Schon der erste Teil war ein Super RTS Titel.
 
Ist auch gekauft von mir, übrigens auf Steam gibt es die Stand-Alone Erweiterung Soulstorm zum Sonderpreis zu kaufen für 3,75€.
Damit ist dann eine sofortige Teilnahme am Beta-Test möglich

Also ich habe Sie mir gekauft da ich alle Erweiterungen habe ausser Soulstorm

lURKS
 
Top, warte schon gespannt auf den 2. Teil von Dawn of War, der 1. war so klasse, auch der Einzelspieler...
Wenn THQ den 2. Teil so macht wie den 1., kann es nicht so verbuggt sein (hoffe ;))
Außerdem ist es ein (wie ich finde) Schritt in die richtige Richtung, auf den Kopierschutz bezogen. Blizzard und Co. beweisen doch, das es auch ohne geht..

MfG
 
Auch Dawn of War 2 wird einen Kopierschutz in Form einer Onlineaktivierung besitzen.
 
DeathAngel03 schrieb:
Goldstatus und dann die Beta ? Was soll das werden ... ein verbuggtes Spiel ala Gothik 3 wo irgendwann mal Patches komen ? ...na ma gucken

ja klar ein RPG und ein Strategiespiel haben ganz klar das gleiche Bugpotential :freak::freak:

Das haben die Jungs bist jetzt immer so gemacht, es geht um das Multiplayerbalancing und bugs. Da in DoW 2 völlig verschiedene Rassen gegeneinander antreten wird das balancing nie vollständig perfekt sein. Schau dir mal SC an da kam 5 Jahre später noch patches raus und um bugs gings selten.


Zieht man die beta auch über steam? Ich hab soulstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Osmodium

So lange die Aktivierungen den ehrlichen Nutzer nicht einschränken und man nicht noch tausend zusätzliche Programme installieren will, damit man überhaupt spielen darf, ist das doch in der heutigen Zeit eigentlich total ok. Zumindest, wäre das das kleinere Übel wenn man bedenkt, was einem sonst noch so drohen könnte...


@ XenonGas

Eher 10 Jahre ;).
 
Ja, muss man auch per Steam laden !!

Habe gerade schon mal ein Spielchen gewagt und muss sagen nicht schlecht und die Grafik ist auch Geil.

Mann muss sich aber nach der Installation bei Games for Windows anmelden man kann aber auch denn XBOX!LIVE Account nehmen.

Das Spiel werde ich mir auf jedenfall zulegen, muss mal meiner Freundin sagen wie gut ich es finde ;)

Mal sehen ob ich die Limited Edition bei Amazon.de bekomme

Werde jetzt noch ne Runde Zocken.

lURKS
 
Schonmal Pflichtkauf, DoW1 und die Expansions waren gut, auch wenn ich für zwischendurch Funmaps wie bei WC3 vermisst habe.

Aber kein DRM oder Rootkit ist super, naja, später mal die Beta antesten.
 
Jep, ein Pflichtkauf. Der erste Teil war der Hammer. Bin sehr gespannt, wie DoW II wird. :daumen:
 
Kann man die Beta dann auch Offline spielen, wenn man die hat?
 
Na da bin ich ja mal gespannt, finde das spiel von der geschichte her nicht ganz toll, aber ein blick ist es allemal wert. das spiel nur kaufen, um den "kein"kopierschutz zu unterstützen wer doch mal was xD

ob die da 1000 kopierschütze rein bauen oder keinen, spielt eh keine rolle, geknackt wird es so oder so. also warum machen die sich die mühe? die sollen diese zeit lieber ins spiel setzten. kopierschutz macht nur den ehrlichen kunden ärger, nicht den crackern. GTA4 ist ja auch unter aller linie, was man da alles für müll installen muss. und kein speichern, wenn man nicht online ist? was soll das den? ich hab mit erhlich gesagt eine crackte version von gta4 geladen(bekam den tipp von nem user...), da diese einfach besser läuft und einfacher zum installen ist als die von der cd, wie ich mit erschrecken feststellen musste...

wenn mir DoW2 gefällt wird es gekauft, nur schon um den "kein" kopierschutz etwas zu stützen. der wie gesagt, eh sinnlos ist...

grezz
 
Dass jedes Game mit dem Windows Live kram verpestet wird, zum kotzen :freak:

Ich denke mal es handelt sich bei dem Beta Test um Balancing im Multiplayer, zumindest hoffe ich es.
 
Ist da schon bekannt ob man Funmaps ala WC3 diesmal kreieren kann, das fand ich bei so schade, da die meisten Kollegen auf LAN nur Singleplayer gezockt haben und dadurch im MP keinerlei Chance hatten.
 
dengel80 schrieb:
wie groß ist die Beta? also downloadmäßig?

GrafikTreiber schrieb:
Kann man die Beta dann auch Offline spielen, wenn man die hat?

Die Beta ist ca 1,5 - 2 GB Groß und lässt sich nur Online Spielen 1 gegen 1 und 3 gegen 3

Also ich finde das sich das Spiel echt lohnt was mit besonders gefällt das man jetzt schön taktisch vorgehen kann ähnlich wie bei Company of Heroes kann man auch bei Dawn of War das Gelände als Deckung benutzen.

Schade das man nicht Offline Spielen kann denn darauf war ich besonders gespannt aber das warten wird einem ja mit der Online Beta versüsst

lURKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding wirklich keinen Kopierschutz hat, gibt es inkl. meinen Freundeskreis 10 verkaufte Spiele !
Kein Kopierschutz muss mit kauf belohnt werden.
Vor allem bei so einem geilen Titel !
 
Zurück
Oben