Externe Festplatte an Router anschliesen

simninja

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
107
Hallo,

ich hab eine Idee und hätte jetzt gerne von euch gewusst ob das geht
und zwar hat mein Router (fritzbox phone wlan 7140) einen USB Anschluss und wenn ich da jetzt eine externe Festplatte anstecke funktioniert das dann das die Festplatte in Arbeitsplatz angezeigt wird?

oder wie kann man das machen?
oder geht das mit den USB Anschluss gar nicht?

Gruß
simninja
 
Wie Mister79 schon sagt, wird die dann wohl in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, aber du kannst sie ja als "Netzlaufwerk" verbinden, dann hast du sie auch im Arbeitsplatz.

MfG Tim
 
hi

also ich hab jetzt meine externe festplatte mal angesteckt (my home book mit raid1)
aber leider erkennt er die festplatte nicht oder muss ich da bei der fritzbox irgendwas einstellen??
 
Die Festplatte muss mit FAT formatiert werden, um von der Fritz.Box erkannt zu werden! Sonst geht das leider nicht.
 
Nur mal so am Rande.
Die 7140 hat nur nen USB 1.1 Anschluss ->max. 1,5 MB/s
 
hi

welcher router wer dann eine alternative der ntfs und usb 2.0 kann also eine von fritzbox???
und was nciht so über mäßig teuer ist:D
 
Die 7270 :D , hat USB 2.0 ;) ist aber vllt. etwas teuer für dich, aber die lohnt sich, ist echt klasse
 
Zurück
Oben