News High-End-Grafikkarten fallen weiter im Preis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.167
Damit sind zwei Radeon-HD-4870-X2-Karten derzeit durchaus spürbar günstiger als eine Radeon HD 4870 X2.
glaub ich nicht :p
konkurenz belebt eben das geschäft
was gut für alle käufer ist aber ob nvidia da noch viel gewinn macht?
 
"Damit sind zwei Radeon-HD-4870-X2-Karten derzeit durchaus spürbar günstiger als eine Radeon HD 4870 X2"

der Satz ist mal richtig toll^^

aber mal im Ernst: der Preissturz zur Zeit ist echt gewaltig, entweder kommen bald neue Grakas oder Nvidia und ATI machen sich gegenseitig das Geschäft kaputt
 
Selbst wenn es heißen sollte, dass 2 einzelne 4870er günstiger als eine X2 sind, ist dies falsch, denn die X2 hat 2 1024er Chips, die man einzeln für je 190, also 380€ bekommen würde (was meiner Meinung nach teurer als 359€ ist). :D
 
Ich globe da handelt es sich um nen Tippfehler. Es wird sicherlich "zwei HD-4870-Karten" heißen. Ansonsten wärs wirtschaftlich nich grade prickelnd für AMD.
 
Die Stromfresser nehme ich nicht und wenn sie verschenkt wuerden. Na ja... zum ausprobieren. So 1-2 Stunden...
 
nur komisch das dann keiner was zum preis der GTX280 sagt.... einige shops bieten die karte ja für ~230€ an.

der letzte satz hat mir allerdings auch ein grinsen ins gesicht gezaubert ^^

@dzeri welche karte hast du denn? leistungsmäßig vergleichbar mit soo viel weniger verbrauch??
 
also das Mindstar Angebot war ja schon der Renner damals, aber das die Preise so fallen ist Wahnsinn

bis zur Generation der 8800 GT,9800GTX,9800GX2 hat sich Nvidea noch Leistung versilbern lassen

und jetzt müssen sie mit den Preisen runter gehen, danke AMD, zum Glück ne 4870 gekauft die jetzt teurer ist als damals

die Leistung der 4870 für 167 €, das hätte früher noch gut und gern 400-500€ gekostet
 
Danke Preisdumping.. ich freue mich schon wieder über das Gemecker, wenn AMD oder Nvidia Leute entlassen müssen.
 
Also die günstigste GTX260 216 kostet derzeitig 215€ die günstige GTX280 kostet bei geizhals.at/deutschland 263€.
Das ist eine Differenz von 58€ pro Karte. Man zahl 58€ für max. 15% Unterschied.
Ob sich das lohnt? Ich denke nicht, zumal die Spiele die mit der GTX260 216 spielbar sind, sind mit der GTX280 auch spielbar, und die spiele die mit der GTX260 216 nicht spielbar sind, sind es auch nicht wirklich mit der GTX280.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich denke dann werde ich doch meine fast 3 Jahre alte X1950 XTX in Rente schicken und sie durch eine 4870 mit 1024 MB Ersetzen =) Und dabei gleich einen 22" Samsung mitnehmen.^^

Aber kaum zu glauben, dass die GTX 280 einmal über 600 Euro gekostet hat =D
 
Und selbst wenn das kein Tippfehler wäre:

"Damit sind zwei Radeon-HD-4870-X2-Karten derzeit durchaus spürbar günstiger als eine Radeon HD 4870 X2."

... dann sind zwei 4870 immer noch nicht spürbar günstiger als eine X2. Die mit 512MB haben zu wenig Speicher (zumindest für den CF-Betrieb) und sind nicht vergleichbar, und zwei mit 1GB Speicher sind teurer! Wie kommt man auf solche Schlussfolgerungen!?

Killermuecke schrieb:
Nicht zu vergessen der Preissturz bei den Phenom II's heute :D

Der ist ja massiv!!! (ernst gemeint!) Siehe http://geizhals.at/deutschland/a389216.html und http://geizhals.at/deutschland/a389214.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich fast gewillt meine 260 zu verkaufen und ne 285 zu kaufen. Aber leider gibts im Moment zu wenig gute Spiele für die sich das lohnen würde.
 
Sind zwar nette Preise aber ich denke meine nächste Graka wird eher etwas in Richtung 5850 ^^


crysel schrieb:
denn die X2 hat 2 1024er Chips, die man einzeln für je 190, also 380€ bekommen würde (was meiner Meinung nach teurer als 359€ ist).

Das Stimmt allerdings - der Vergleich mit den 512er Preisen hinkt da gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, ist behoben. Danke! ;)
 
schade, dass die Graffikkarten im Middleren Preissegment nicht sinken. Zum Beispiel die Stromspar-Karte HD4670...

Wann kommen eigentlich die neuen Grakas von ATI raus?
 
Zurück
Oben