Laptop formatieren? Wie? Probleme....bitte mal kurz anschauen ;)

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
sers
ich hab ne frage und zwar hab ich 2 etwas ältere IBM Notebooks (t23) zu verkaufen. Ich hatte die bis jetzt im gebrauch sind echt super gelaufen...nur der akku lässt mitlerweile etwas nach....so nun hab ich schon 2 käufer...allerdings will ich beide vor dem verkauf noch platt machen....wie mach ich das am besten? Bei einem komm ich nicht mehr ins windows....(nicht aktiviert)beim anderen schon. So wie mach ich die jetzt komplett platt kein betriebsystem nichts....soll miehr drauf bleiben....hab jetzt ma gedacht leg die windwos cd ein und lass festplatte formatieren..und mach dann vor installation cd raus...aber wenn ich hochfahre erkennet keines der notebooks die windwos cd...habs auch schon mit ner anderen ausprobiert = gleiche also kommt nicht wie sonst immer....wollen sie von der cd aus starten^^....aber im arbeitslplatz zeigts dann die cd's an und kann auch drauf zugreifen?...Wie mach ich das jetzt?
...vielen dank

gruß WonderBoy
 
Besser ist es wenn du ein LiveLinux verwendest, davon bootest und dann über die Shell die beiden Platten platt machst.

Alternativ die Ultimate Boot CD nehmen, da hat es spezielle Tools zum löschen drauf.
 
und wo bekomm ich sowas her? ich will das nicht kaufe...muss doch auch so gehen odeR?
 
Google mal nach Ubuntu oder Knoppix oder UMBCD.

Da dann ein Image runterladen, dieses brennen, davon botten und dann die Platten löschen. ;)
 
Hab jetzt ne Damn-Small-Linux Datei runtergeladen...so diese brenn ich jetzt auf ne cd richtig?...und dann müsste es eigentlich booten?...why sollte es dann von der cd und nicht glech von der windwos cd booten?
 
Hast du das CD Laufwerk als erstes Bootmedium eingerichtet? Wenn das Gerät nicht weiß, dass es als erstes von der CD booten soll macht es das auch nicht. ;)

Ansonsten wüsste ich nicht warum das nicht klappen sollte. Die Sache mit der Linux/ UMBCD kam eigentlich nur von mir weil es einfacher/ sicherer ist als deine Idee mit der Win CD.

Edit: Hast du ne Win XP Home CD? Die überspringt glaub ich das booten von CD wenn ne funktionierende Version noch läuft. Glaub ich zumindest das es so war.
 
Zurück
Oben