Zugriff auf PS3 HDD über Windows

milox

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
160
Hallo!

also ich habe eine ps3 hdd bei mir auf dich ich zugreifen will, um einen backup von den daten

zu machen, die dadrauf sind.

leider kann ich über windows nicht darauf zugreifen, weil die platte weder ntfs noch fat32 ist

sondern ein linuxformat hat.

hat jemand abhilfe oder kennt jemand ein programm?

mfg

milox
 
die ps3 hdd ist ext2 oder 3 (glaub 3) formatiert und zusätzlich noch verschlüsselt.
KAnnste haken da daten rauszuziehen.
Aber backup geht auch direkt aus der PS3 heraus, also warum die Umstände?
 
danke für die fixe antwort.

die umstände, weil der kollege einfach die platte aus der ps3 genommen hat ohne einen backup zu erstellen.

jetzt, wenn er sie wieder reintun will, wird er aufgefordert zu formatieren und das will er nicht wegen seinen spielständen.

aber wenn du sagst, dass das nicht machbar ist, dann kann ich das ja so weiterleiten...hab mir mit der platte eh nur zusätzlichen stress gemacht.

https://www.computerbase.de/forum/t...ne-vollstaendig-ueberschrieben-hillfe.534743/

du sagst verschlüsselt... kannst ja eben diesen beitrag durchlesen und mir dann sagen, ob ich diese verschlüsselung jetzt auf meiner externen habe..
 
ja also geklont heißt geklont.
Die Platte wurde 1:1 kopiert, somit auch verschlüsselt.
Ginge auch gar nicht anders, denn Acronis weiß ja nicht wie Sony auf der PS3 verschlüsselt.
Bin jetzt kein experte darin, aber soweit ich weiß ist es derzeit nicht möglich den Inhalt einer PS3 HDD im Klartext zu sehen, wenn nicht in der PS3.
 
also kann ich eigentlich meinen gesamten inhalt von der platte formatieren...

tolle scheiße.

trotzdem danke für deine aufklärung.
 
jo so siehts aus... hast halt ein backup.
Wenn dir jetzt zufällig ein löschmagnet auf die Platte fällt, kannste von deiner externen wieder auf die PS3 Platte klonen, aber ansonsten war die Aktion für die KAtz ;)


was ich jetzt nicht ganz verstehe/nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass deine PS3 die Platte neu formatieren will.
Kann dazu aber nicht wirklich was sagen, weil ich dieses Prozedere selbst noch nicht gemacht hab.
 
ist ja nicht meine...der kollege hat mir das so berichtet.

beim einlegen dieser platte will er sie formatieren...

naja wie gesagt...das ganze ist einfach eine scheißaktion gewesen.

sehr ärgerlich...
 
Zurück
Oben