fragen zu speed und neuer hdd

rick_89

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
192
hi leute,
der speicher meiner externen neigt sich dem ende zu und da meine systemfestplatte öfters mal neu installiert wird möchte ich mir eine zweite interne holen.

nun mal mein anliegen:
meine maxtor diamondmax21 weiterhin als systemplatte verwenden oder würde eine neuere hdd mehr geschwindigkeit mit sich bringen?

falls eine neuere platte mehr geschwindigkeit mit sich bringen würde, dann müsste ich sie partitionieren für einerseits daten und andererseits windows + anwendungen.
würde das partitioniere die geschwindigkeit der platte beeinflussen?

und zu guter letzt:
welche festplatte könnt ihr mir für mein anliegen empfehlen?

mfg
 
Eindeutig richtig. Die empfehle ich auch immer. Vor allem ist die wirklich billig!
 
und ich würde auch keine geschwindigkeitseinbusen aufgrund zwei partitionen haben?
mfg
 
nein, das ist egal. Eine Partition ist ja auf einer physikalischen Platte drauf und ist somit immer so schnell wie die eigentliche Platte ist.
 
ok, danke.
ist bei der oben genannten platte ein sata kabel dabei?
mfg
 
normalerweise kauft man nur die Platte und das wars. Wenn du ein Kabel noch brauchst mußt du das eigentlich immer sperat bestellen
 
Zurück
Oben