Seagate 250gb SATA II

FreddyM

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
299
Guten Abend an alle.

Ich hab 2 250gb Seagate Festplatten! Habe gerade gelesen, dass wenn man den Jumper entfernt das die platte erst dann als SATA 2 Festplatte erkannt wird. Kann man das so einfach machen, ohne das die Daten verloren gehen?

Danke schonmal im Voraus!
 
Jap ist kein Problem! Musst nur den Rechner ausschalten. ;) (Ja ich weiß das das eigentlich klar ist, aber ich hab in dieser Richtung schon ziemlich viel gesehen.)
 
gut ich werde mir mal ein geschwindigkeitsausleseprogramm besorgen und mal gucken, ob das wirklich stimmt mit den jumper.... *gespannt bin*

getestet :

106 mb/s ist echt ein wenig langsam, oder? Kann das sein, dass ich meinBtriebssystem auf der RAID platte hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung, wenn nicht sogar sehr schnell

Sata 2 bringt nur was bei der Burst Rate

Sata1 schafft 150mb/s
Sata2 schafft 300mb/s

Bringt dir leider dann nicht soviel, aber wenigstens etwas ;)
 
Gut, die Jumper sind draußen. Nun habe ich hier statt den 106, 166 kb/s bei HD Tach! Also bringt es dann doch etwas :) Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben