Datalux wird nicht mehr erkannt - raucht auf einmal aus dem usb slot des pc's`?

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
sers
ich hab ne externen festplatte (ne kleine) von datalux 80 gig groß....so die wird aufeima nichtmehr von meine pc erkannt. Hab schon nen anderes usb kabel + nen anderen pc ausprobiert geht nichts...aber das grüne lämpchen vorne leuchtet und man hört wie sie arbeitet nur eben nicht erkannt wird....so freuned von mir haben gesagt da ist bestimmt der adapater kaputt ...so nun hab ich ma auseainder gebaut (hab eben leider keine garantie mehr) und den adapter vorne weggemacht.

sieht dann so aus:

http://s6b.directupload.net/images/090121/bbfseac7.jpg

einma der adapter und das ,,endstück'' von der externe:

http://s5b.directupload.net/images/090121/w5b2lzs7.jpg


soo...wie kann ich das jetzt anschliesen...an dem älteren pc von meinem bruder hab ich ma aufgemacht und probiert an des ,,breite band'' anzuschliese da war noch eins frei...wo auch die anderen hdds dran hänngen. Passt nicht - ich hab an meinem pc das neuere verfahren also nicht mehr so ein breites band...? ne ahnung wie ich das anschlisesn kann?


So und als zweites ich hab nochma probiert über usb anzuschlisesn (ist en kabel dabei einma mini usb in die exe und 2 ,,normale'' usb in den pc...so erst den ersten angeschlossen dann den zweiten und zaack fängts aus dem usb slot ewig an zu rauchen dann hats das kabel verschmort und gestunken wie noch was...^^ an was lag das? exe geht immer noch?


Danke für eure Hilfe

sers
sry for doppelpost aber kann mir keiner helfen?...sry dass die pics so groß geworden sind ...wwarnicht geplant ;)....plz?

kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengeführt)
Zurück
Oben