HD, Hardware oder Virus Problem?

GH_1929

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
12
Hi

Seit 10 Tage habe ich Schwierigkeiten mit mein Computer, wobei ich nicht beurteilen kann ob Virus, Harddisk oder anderes. Es fing an, indem beim Einschalten nach BIOS und Windows Logo die ganze Prozess mehrmals sich wiederholte, einmal oder auch mehrmals. Vor einige Wochen wurde es schlimmer, Nach BIOS und Windows Logowird der Bildschirm schwarz es hilft nur Reset. Mein Internet Security schien i.O. die Auswertung der Viren Logfiles und Diagnostic Tools von Hersteller brachten auch keine Lösung.

So versuchte ich die Harddisk diagnostizieren, erst in dem ich mein HD ausbaute und als „Slave“ in die alte Computer meine Frau installierte, hier liess ich mit ein andere Internet Security testen, auch ohne Fehler, anschliessend liess ich mit HD_Tune testen, es zeigte sich mit Scan bei ca. 3 GB ein Fehler, ob das bei Logon stören sollte weiss ich nicht, das HD scheint sehr langsam mit 6.1 – 13.9 MB/s und bei SpinUp Time war auch fehlerhaft.
HDTune_Info_SAMSUNG_SP2514N.png, HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SP2514N.png
HDTune_Health_SAMSUNG_SP2514N.png, HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_SP2514N_D.png
Da es ein Samsung Drive ist und die Firma hat mit HUTIL ein Testvehikel, liess ich auch die laufen, hier schien er alle Tests zu passieren ausser einen ECC Error unter C:4732; H:1; S:128. Die Frage ist kann diese Sektor für den Problem verantwortlich sein, kann man sie isolieren oder muss ich die ganze Disk löschen und neu beschreiben?
P1010547.jpg, P1010545.jpg

Vielleicht weiss jemand Rat
ich danke zum Voraus
Mit freundlichen Grüssen
gh_1929
 
Zurück
Oben