Notebook schaltet den Lüfter ab sobald Windows startet

Elch79

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
13
Wenn das Notebook angestellt wir startet auch der Lüfter.
Das Notebook schaltet den Lüfter ab sobald Windows startet ab und er bleibt aus.
Bin ich aber im Bios bleibt der Lüfter solange an wie ich im Bios bin.
Irgendwie Komisch
 
Lad dir Everest runter, schau die Temperaturen an und laste dann die CPU an.

Irgendwann muss im Windows auch der Lüfter angehen ab einer bestimmten Temperatur. Nennt sich Lüftersteuerung. ;)

Falls er garnicht angeht wäre das komisch. Wenn er aber ohne last ausbleibt ist das normal.
 
Hast du die Temperaturen mal ausgelesen?
 
oO nicht ist normaler. Beim Booten drehen alle Lüfter voll auf danach gehen sie aus bzw. laufen halt bei bedarf. Das er sonst andauernt lief liegt vieleicht daran das wir jetzt Winter haben und es arschkalt ist?
 
Nein leider nicht, er geht einfach Überhaubt nicht mehr im Betriebs System an
 
Kann es angehen, dass du NHC oder vergleichbares installiert hattest und somit softwaretechnisch in die ACPI eingegriffen hast? Ist bei mir so, denn wenn ich bei meinem A8JS unter Vista NHC deinstalliere, funktioniert die Lüftersteuerung auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben