Startseiten löschen, ohne IE zu starten?

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, wie kann ich beim IE die eingetragenen Startseiten löschen, ohne den IE starten zu müssen. Hab da ungewollte Einträge drin, die müssen weg, aber ohne den IE zu starten.
Danke für eure Hilfe
 
Eigentlich kannst du das mit einer Reg-Datei erledigen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CuRRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main]
"StartPage"="about:blank"
Statt "about:blank" kannst du auch irgendeine Adresse "http://www.adresse.de/" angeben.


Sollte eigentlich klappen - kann's bei mir aber gerade nicht testen. Daher: ohne Gewähr :)
 

Anhänge

  • sp.zip
    234 Bytes · Aufrufe: 91
IE-Symbol auf Desktop -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Dann kommen die IE-Einstellungen, wo auch die Startseite angegeben wird.
 
Viele Wege führen nach Rom:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Internetoptionen
 
Danke, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zurück
Oben