News Mini-Tower mit umgedrehtem Luftstrom von Lian Li

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der neueste Mini-Tower von dem Gehäusespezialist Lian Li hört auf den Namen PC-A05N und wird herstellertypisch aus gebürstetem Aluminium gefertigt. Vom Gros der am Markt erhältlichen Gehäuse soll sich das PC-A05N vor allem auch durch das Kühlkonzept mit vorne liegendem Netzteil und um 180 Grad gedrehtem Luftstrom unterscheiden.

Zur News: Mini-Tower mit umgedrehtem Luftstrom von Lian Li
 
Ehm, Sorry, aber wo ist der Unterschied zum PC-A05?

Ich sehe leider keinen.
 
dummerweise kommt man dann nicht mehr ohne weiteres an den kippschalter vom netzteil ran... das gefällt mir nicht.
 
Als einzigen Unterschied zu meinem A05B konnte ich die Werkzeuglose befestigung für optische Laufwerke ausmachen. Ansonst seh ich absolut keinen Unterschied....
 
Der PC steht bei mir genau vor der Heizung, wäre also unpraktisch, wenn er die warme Luft ansaugen würde.
 
Überzeugt mich noch nicht das Konzept. Müssen die Reviews dann zeigen, obs das bringt. Anscheined haben sie sich ja was dabei gedacht. Find es aber ganz schön hässlich!
 
Also dieses Konzept find ich sehr unpraktisch, da wohl die meisten ihren PC unterm Schreibtisch stehen haben, und der PC meist mehr Staub ect ansaugen würde.
Vl hat man dann ja nen Fußwärmer :D
 
das selbe hab ich auch grad gedacht :D aber warum nicht=? ich finde es sieht nicht hässlich aus und man hätte wie schon gesagt nen fußwärmer... mal sehn ob der "verbesserte Luftstrom" was bringt... CB testen bitte!
 
Ich frage mich gerade auch wo der Unterschied zum A05 ist, das gibts ja auch nicht erst seit gestern :freak:

Außerdem ist das Gehäuse auch nicht das erste dieser Art, habe das hier bei meiner Schwerster vor gut einem halben Jahr verbaut *klick mich*
 
find ich gut das konzept. aber war es beim A05 nicht shcon genauso?
naja so bekommt die cpu wenigstens frischluft und sollte demnach ne ecke kühler bleiben.
 
bustaburner schrieb:
Als einzigen Unterschied zu meinem A05B konnte ich die Werkzeuglose befestigung für optische Laufwerke ausmachen. Ansonst seh ich absolut keinen Unterschied....

Scheinen wirklich die Einzigen zu sein, naja.
 
ich bau mein A05 einfach um indem ich die Lüfter andersrum pusten lasse :D
Kann ich dann gut wieder verkaufen xd
 
So habens die Platten auch schön warm. :D
Finde die kleinen Gehäuse an sich toll, aber das mit dem Netzteil is blöd.
 
das dumme am gehäuse ist as nur ein lüfter effektiv die wäreme raus befördert das netzteil saugt nur die luft über sich weg und wenn man OCen will und denn kippschalter braucht nimmt man einach die frontseite ab
 
Hab das PC-05 also den Vorgänger. Der Prozessor ist kühler als bei anderen "normalen" Gehäusen (ist ja auch verständlich, wird der Prozi direkt mit Frischluft gekühlt) aber die anderen Temps lassen zu wünschen übrig. Graka wird sehr heiß weil die warme Luft aufsteigt.
Ich benutze tatsächlich die Front als Fusswärmer ^^ funktioniert ganz gut.
Bin aber alles in allem sehr zufrieden, Lian Li Qualität ist wirklich spitze.
 
Bin von Lian Li anderes gewöhnt :lol:

Das mit dem Netzteil ist schon ein No-Go Punkt.
 
Was ist denn genau neu? Ein Lüfter über der GPU im Deckel hätte ich mir ja schon noch gewünscht.
 
Neu ist die werkzeuglose Montage der Laufwerke und die Form der Lufteinlässe bei den PCI-Steckplätzen und es sind gelochte Slotblenden bei. Mehr Neues scheint es wirklich nicht zu geben.

Also ich habe das Gehäuse und bin super zufrieden.
 
Zurück
Oben