Acer Aspire 7730 Lüfter

Global1984

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
40
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch das Aspire 7730 hat und auch so probleme mit dem Lüfter?! Das er immer angeht und nach 5 sek. wieder aus und dann nach 5 sek wieder an und das immer wieder....
 
jap.. ich habe auch ein 7730 und das selbe problem.. hab sogar davon gewusst bevor ichs gekauft hab, nur hatte ich mir das nich so schlimm vorgestellt.. und erlich gesagt versteh ich auch den sinn dabei nicht den lüfter ständig hoch und dann wieder runter zu drehen anstatt den einfach konstant etwas schneller laufen zu lassen..

mit dem NHC (aus Gonzos Link) kannst du das lüfter verhalten immerhin in sofern verbessern das du im windows betrieb keine probleme mehr damit hast.. mit dem programm kann man die lüfter geschwindigkeit in 4 stufen unterteilen und diese dann ab bestimmten temperaturen loslegen lassen.. doch sobald die 4. stufe angeht kommt das problem wieder.. und die 4. stufe wird ziemlich schnell bei spielen anspringen und da ich grade dead space spiele(horrorspiel daher an gewissen stellen sehr leise) nervts schon ziemlich

btw: das bios downgrade hab ich nicht gemacht.. hab noch nie mit bios rumhantiert (ausser ein paar einstellungen geändert) und hab daher angst vor nem garantieverlust, die meinungen im internet gehen bei dem thema weit aus einander :D daher keine ahnung ob das evtl das "stufe4problem" löst ;D
 
Zurück
Oben