• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „F.E.A.R. 2“ erschienen (Mirror)

yoT!mO schrieb:
Habt ihr auch so ein grießeliges Bild? Das Bild rauscht bei mir ja extrem.
Oder ist das gewollt?

Gruß Timo

Ist natürlich gewollt. Stell mal die Helligkeit etwas niedriger ;)
 
Für was habe ich eigentlich einen core 2 duo wenn dass spiel nur einen kern nutzt? und den auf 100%, des verursacht auf 2,6 ghz immer kurze nachladeruckler.

mal schauen wies auf 3,2 aussieht. hoffentlich gehts dann besser.

anonsten ist die demo sehr gut, zieht einen in den bann von Fear.
 
also der torrent war klasse, 1,5 MB/s

PS: game läfuft nur auf 2. CPU kern -.-
 
@andiac: hilft glaub ich nicht dagegen, ich glaube das spiel ist nur auf einen kern optimiert(was mich stark wundert, wer kann das normal spielen, viele haben vierkerner bei denen ein kern durchaus etwas langsamer ist und nicht so schnell wie bei einem core 2 duo).

Vllt. muss man sich mit etwas weniger details begnügen. aber erstmal wird hochgetaktet bis nix mehr geht ;D
 
hi Jungs, ich hab mal eine Frage undzwar läuft die Demo bei mir zwar auf Maximum mit 2XAA und 16XAF @ 1680x1050, ich habe auch sehr konstante Frames , habe jedoch manchmal Nachladeruckler, wo das Spiel kurz stehen bleibt und nach ca 2 sekunden weiter geht, wollte mal Fragen ob ihr das auch habt oder ob es nur bei mir so ist. Es ist ein bisschen störend, ausserdem meint ihr, dass es mit der Vollversion behoben wird ?

Hoffe auf feedback Eurerseits,

sYniZ

//SYS :
ATi HD4870 512MB (MSI OC)
Intel Core 2 Duo E8400
Corsair 4 GB DDR-2-800
Asus P5B
 
@syniZ: ebenfalls. bei mir ist ein kern auf 100%, der rest macht nix. meine graka(auch MSI HD4870 OC) macht recht wenig und liefert konstant gute werte. mir fällt grad auf dass du auch noch mein mainboard hast.
 
sYniZ schrieb:
hi Jungs, ich hab mal eine Frage undzwar läuft die Demo bei mir zwar auf Maximum mit 2XAA und 16XAF @ 1680x1050, ich habe auch sehr konstante Frames , habe jedoch manchmal Nachladeruckler, wo das Spiel kurz stehen bleibt und nach ca 2 sekunden weiter geht, wollte mal Fragen ob ihr das auch habt oder ob es nur bei mir so ist. Es ist ein bisschen störend, ausserdem meint ihr, dass es mit der Vollversion behoben wird ?

Hoffe auf feedback Eurerseits,

sYniZ

//SYS :
ATi HD4870 512MB (MSI OC)
Intel Core 2 Duo E8400
Corsair 4 GB DDR-2-800
Asus P5B

Tom34 schrieb:
@syniZ: ebenfalls. bei mir ist ein kern auf 100%, der rest macht nix. meine graka(auch MSI HD4870 OC) macht recht wenig und liefert konstant gute werte. mir fällt grad auf dass du auch noch mein mainboard hast.

genau das gleiche kann ich auch bestätigen. 2sec nachruckler beim zoom, schnellen umdrehen etc. am system kann es nicht liegen, ist fast identisch mit eurem:

C2D 6600 @3ghz
hd4850
4gb ram
vista x64

settings: 1680*1050, alles high, 4xFSAA, 4xAF
 
ich lade mir grad die PS3 Version runter, mal schauen ob es da die gleichen Probleme gibt, ich denke aber, dass sie es mit einem Patch hinkriegen oder gar den Fehler in der End-Version ganz weg schaffen. Meine Framerate ist nämlich super und der Detailgrad ebenfalls, das einzige was stört, sind halt diese Nachladeuckler die ab und zu auftreten.
 
Ich Lade gerade mit 660 bis 670Kb ist eine schöne Sache.

Mal rucken wie es auf meine Pc so ab geht.

Meine Pc.:

E8500 @ 4.01GHz
Asus P5Q-E
2x1 Gig DDR2 1014
4850Gs 700/1100MHz

sYniZ kannst du mir sagen wie hoch eine FPS Zahl ist.

Mfg CrimsoN
 
Hab eben die Demo durchgezockt und muss sagen,dass das Spiel mich umgeworfen hat!

Die Grafik ist echt super gelungen,dazu noch motion blur...
Die Atmosphäre in FEAR 2 ist der OBER HAMMER!

Man geht in der Schule da die Gänge rum und plötzlich taucht da eine Gestalt auf.
DAzu noch diese düstere Umgebung und diese sehr gut passende Musik...

Echt TOP Game...
 
also muss scho sagen, die demo hat mich überzeugt :D wirklich super ^^ aber das spiel erinnert mich irgendwie stark an Left 4 Dead xD

spiels au auf 1680x1050, alles auf High + 4xFSAA und 16xAF, die framedrops kommen aber hoffentlich noch weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo zum Spiel echt nett, hat mir echt Spass gemacht, also habe die jetzt 3 mal durch :D!

Bei einer Auflösung von 1680x1050 also 22 Zoll TFT, alles aus Maximum und AA/AF Einstellungen incl., bekam ich ca. 50-80 FPS.
Aber die CPU Auslastung entäuscht ein bisschen, die ganze Zeit wurde der zweite Kern belastet, während der erste leicht belastet wurde/oder gar nicht. Die Demo brauchte knapp 1,1GB an Arbeitsspeicher (Windows XP Pro 32-bit SP3). GraKa VRAM Verbrauch lag zwischen 250-360MB, erst am Ende stieg kurzzeitig auf ca. 420MB. Ich hatte auch diesen Nachladeruckel mehrfach, was echte nervte, dabei viel VRAM verbrauch schlagartig auf ca.150 MB und stieg danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die kurzen Ruckler, die man sicherlich wegpatchen wird, eine absolut schöne Demo!

Es gab einige Szenen, wo der Puls sehr hoch und die Knie sehr weich waren. Atmosphäre ist extrem gut. Grafik eigentlich völlig ausreichend. Da sieht man mal wieder, dass es keine Crysisgrafik benötigt, um ein tolles Spielerlebnis zu erreichen. Mit meinem System läuft das Spiel auf MAX in 1680*1050 inklusive 4xFSAA und 16xAF. Man merkt, dass es sich um einen Konsolenport handelt :)

Wird mit ziemlicher Sicherheit gekauft. Da hat man richtig ordentlich Schiss inner Potze! :)
 
Hut ab! Was ne geniale Demo (abgesehen von den Rucklern^^)
Hab mich ein paar mal bitter erschrocken! Am meisten, als mein Kumpel mich zur seite zieht, nachdem ich das eine Gebäude verlassen hab :freak:
Genial find ich auch wenn die gegner nen tisch zb. umwerfen um dahinter in Deckung zu gehen.
Ich bin absolut begeister von dem Spiel!
 
So habs jetzt auch mal getestet und hab auch diese wirklich nervigen Rukler,
aber wenn ihr mich fragt liegt das am Videospeicher, das Ding scheint unmengen davon zu brauchen
(war bei F.E.A.R. damals auch schon ein Problem) versucht mal die Texturen runter zu stellen.
Bei mir is es sogar noch etwas extremer weil ich die 64-Bit Version von Vista benutze und dadurch noch
zusätzlich etwas VRAM verloren geht (längere Speicher-Adressen) und ich aber nur 512MB hab.
(meine neue RV870XT wird dann aber auch jedenfall min 1GB RAM haben ...)
 
henne10 schrieb:
kann ich nur bei pflichtigen ... das Game ist erste sahne ... aber ich finde den Sound irgendwie ein wenig mager


Also die Demo ist absolut genial und der Sound rockt mit 7.1 bei mir echt die Bude. :)
 
Habs nun nach 2,5h Download auch gezockt.
HAMMER!
Klar die Blutfontänen und Splattereffekte sind stark übertrieben machen aber fun.
Athmo ist genial. In der Scene kurz vor Ende, wo Alma einen angreift, wär ich fast gestoren.
Auf jeden Fall tolle Demo.
Läuft bei mir @1680*1050 mit alles auf Full wie Butter.
Die kleinen Miniruckler werden hoffentlich noch behoben.

Wenn das wirklich die alte F.E.A.R.-Engine ist dann haben die da noch gut was rausgeholt.

Daumen hoch. Wird bestimmt gekauft.
 
Zurück
Oben