• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „F.E.A.R. 2“ erschienen (Mirror)

Hey hey, also ich muss schon sagen, ich bin positiv überrascht, ehrlich gesagt hatte ich mit einem weniger tollen Aufguss gerechnet, aber die haben da scheinbar noch richtig was rausgeholt.
Die Atmo ist ma wieder absolut genial, lange ists her, sowas kann einfach nur Fear. Perfektes Game für nachts ab 12 Uhr :D
Und auch die Grafik is nicht zu verachten, Blut, Feuer, Wasser sieht alles sehr schick aus. Gut ich knalle trotzdem mit 1920x1200 und allem auf Max ans Framelimit, aber es sieht trotzdem akzeptabel aus, also das würde mich jetzt nicht vom Kauf abhalten.

Was ma noch zu fixen wäre, sind die erwähnten Nachladeruckler, kann nicht sein, dass das sogar bei 8GB Ram auftritt, der soll von mir aus das ganze Level in den Arbeitsspeicher schaufeln :p
Und mehr Zerstörbarkeit ist immer gut...
 
oh man bin auch von dieser demo mehr als begeistert , 3 min gezockt und schon ueberzeugt ;) Laeuft bis auch die kleinen Nachladeruckler absolut fluessig, wobei man ja sagen muss die Grafik ist jetzt nicht wesentlich besser als f1 aber dennoch mehr als befriedigend. Die Atmospähre ist atemberaubend wieder jetzt Nachts allein lief die Pumpe doch schon wesentlich schneller ^^. Monolith hat wiedermal bewiesn mit einem guten Konzept und ein wenig Budget kann man noch schoene Games zaubern - sowie EA auch ( hach sarkasmus herrlich :x)
 
Ein Schuß mit dem Scharfschützengewehr und der Gegener explodiert als wäre er vom Zug überfahren worden. Egal wo ich ihn treffe. Nein Danke das ist mir zu plump. Fear 2 ist die totale Arcade action die sich hinter einem dürftigen Horror-Alibi versteckt.
 
Hallo Jungs

habe da ein kleineres nervendes Problem mit der Logitech G9 Maus.
Ich kann die Taste 4 und die Taste 5 nicht im Game belegen und bei FEAR 1 ist das noch ohne weiteres gegangen.
Hat jemanden auch dieses Problem? Könnte man das Problem vielleicht über die Console beheben? Danke

PS:habe die neusten Maus Treiber für Vista 64Bit
 
-Demo geladen.
-Demo gezockt.
-Demo als überaus gut befunden.
-Spiel vorbestellt....

......Genug der Worte :D
 
ich fands auch extrem geil... Das mit dem Mech ist einfach Sack geil!

Es ist einfach Fear mit Verbesserungen. Fear war sehr gut.
Fear 2 baut auf diesem Konzept auf!

Auch wenn es hoffentlich noch andere Level gibt wie diese
 
Spektrum schrieb:
Hallo Jungs

habe da ein kleineres nervendes Problem mit der Logitech G9 Maus.
Ich kann die Taste 4 und die Taste 5 nicht im Game belegen und bei FEAR 1 ist das noch ohne weiteres gegangen.
Hat jemanden auch dieses Problem? Könnte man das Problem vielleicht über die Console beheben? Danke

PS:habe die neusten Maus Treiber für Vista 64Bit

Das hab ich auch (unter WinXP 32bit). Allerdings ist die Tastenbelegung richtig gut gewählt meiner Meinung nach. Außerdem sollte man nicht vergessen das dies eine Demo ist die Bugs oder unfertigkeiten enthalten muss weil eine Demo in der Regel nicht von der Endversion stammt. Außerdem muss vieles entfernt werden (nur 1 Level und/oder weniger Sprach/Soundfiles bzw. Schlechtere Videoqualität) damit die Demo(download)größe nicht zu hoch wird. Und die Level werden wie in der Demo hier angepasst denn ich bezweifel stark das im fertigen Spiel im ersten Level 7 verschiedene Waffen sein werden...außer man bekommt dann wieder abgenommen weils zb. nur ein Prolog Level war...
 
Hab die Demo gerade angespielt und muss sagen, ich bin beeindruckt.
Gute Grafik, gutes Gameplay, KI scheint was zu taugen und wahnsinns Atomsphäre.

Werd mir die englische Version wohl importieren müssen :)


Negative Punkte:
An machen Stellen leichte Slowdowns (weniger fps)
Nachladeruckler
Mausgeschwindigkeit VIEL zu hoch
Demo ist ziemlich kurz


Wenn es kein DRM hat wirds gekauft :)


MFG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo war nicht gerade der Knaller :o

Optik noch o.k. aber der Grain-Effekt :freak: (wenn man es wenigstens "dosieren" könnte wie bei L4D).
Alte Engine mit den "gewohnten" hacklern :rolleyes: 1 Core läuft auf voll Pulle, die anderen chillen
Ständig nervende Einblendungen :stock:
Schockeffekte am laufenden Band, manchmal ist weniger mehr, z.b. bei DS :)

Die von vielen als "Nachladeruckler" beschriebenen Lags sind hardcodet, ein Patch wird das nicht fixen und auch keine 12g Ram helfen -> das gab es schon in F.E.A.R 1
 
Hmm...

mich haut die Demo offengestanden auch nicht gerade vom Hocker! Der erste Teil war wirklich spannend. Hier ist die Handlung vorhersehbar, dank des zu stringenten Aufbaus.

Aber nun gut, da mag sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden.

Von der ganzen Aufmachung und Grafik würde ich eher vermuten, dass das der zweite Teil des Spiels "Timeshift" ist und nicht von F.E.A.R.! Womit ich nicht sagen will, das Timeshift ein schlechtes Spiel ist, aber diese Demo erinnert mich eher daran.
 
Hi,
Weis jemand wie man die schwarzen Balken oben und unten am Bildschirm weg bekommt?
Danke im Vorraus!

MfG
 
TD_23 schrieb:
Hi,
Weis jemand wie man die schwarzen Balken oben und unten am Bildschirm weg bekommt?
Danke im Vorraus!

MfG

Jo hatte ich auch schon gefragt, ist das normal?
 
Moin zusammen.
Habe die Demo gestern 3x durchgespielt,weil ich es nicht glauben wollte,wie schlecht sie ist.(meiner Meinung nach)
Ok...es ist eine Demo,sollte man sich wohl nicht zu schnell ein Urteil über das fertige Produkt bilden,doch mein erster Eindruck bleibt.
Grafik...zu Zeiten von Far Cry2,Crysis,Stalker CS einfach nur altbacken.Da erwarte ich nach 5Jahren zu Fear1 einfach mehr.
Gameplay...zu linear,zu steril,zu aufgesetzt.Die Schockmomente ließen mich auch nicht "vorschnell Altern".Zu vorhersehbar das Ganze.
KI...nun ja...sie war schon im ersten Teil recht gut.Aber das was ich in der Demo gesehen habe,vor allem am Schluß wie sie gegen den Mech agierten,ließ mich nicht gerade staunend vor dem Monitor verharren.

Alles in allem,war ich doch recht enttäuscht von der Demo.Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.So sollte es auch sein.

mfg
 
Also die Demo haut mich jetzt auch nicht soo vom Hocker... Gefallen tut es mir schon, aber im Gegensatz zum ersten Teil. Die Demo zum ersten Teil hab ich als erstes gespielt gehabt. Während der Demo ist mir dreimal fast das Herz stehen geblieben. Das ist hier irgendwie ausgeblieben.

Was die Grafik angeht schließe ich mich meinem Vorredner an. Da hätte in Zeiten von DX10 wirklich mehr kommen können.

Ich werde mich noch überlegen 50 Euro dafür hinzulegen. Aber eher werde ich warten, bis es als Budget-Titel erscheint.
 
Die Demo läuft aber mit Topeinstellungen;)
Wäre das nicht so gäbe es sicher auch wieder beschwerden, wie damals bei Crysis oder jetzt bei GTA...
 
@Rene 83

Da kannste mal sehen,wie schlecht ich die Grafik finde,das ich 2Jahre drauf gesetzt habe.:D

PS.Das Französische "e" habe ich auf der schnelle nicht gefunden.Vergib mir:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben