Reicht die HD4850 für die Zukunft?

loli1

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
132
hi...
Mich würde mal interesieren wie lange meine HD4850 hinhält von der leistung her(wohl bemerkt kann ich die Hd4850 noch net benutzen wegen meinem mainboard)
Und ob man zukünftig auch noch spiele wie Operation Flashpoint 2 oder Mafia 2 auch noch auf hoch spieln kann/könnte:D
Wenn ich mir so die neuen Grafikkarten von Nividia anschaue komm ich mir da gegen so klein vor^^

_____________________________
Mein Sys:XP sp3
HD3850 APG
ASrock 4CoreDual-SATA2
2gb DDR
Intel 2 Core E8500 3.16Ghz
________________________
 
kommt vor allem auf deine Auflösung und bevorzugten Qualitätseinstellungen an
 
ich kann aktuelle Spiele auf "hoch" spielen bei ner Auflösung zwischen 1024xXXX und 1280xXXXX. Und die 4850 ist 4mal so schnell. ALso sollte das passen. WIll demnächst auch aufrüsten.
 
Für Die Zukunft reicht keine Grafikkarte, in einem Jahr ist das ne Low-End Grafikkarte.
 
is wie bei jeder karte. mit der zeit kommen neue spiele raus, die wohl immer höhere anforderungen haben un dann reicht die leistung der karte je nach auflösung immer weniger
 
Schnitz schrieb:


Aber natürlich ist die karte in einem jahr nur noch mittelklassse,wenn nicht noch darunter!

Wenn du schon nur "blödsinn" schreibst,dann solltest du das auch begründen.....

Ansonsten ist dein beitrag dieses!
 
Okay, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber das ist im moment keine High-End GraKa, die GTX280 ist sogar 50% schneller.

Und wenn die jezt schon keine echte High-End GraKa ist, was ist sie in einem Jahr? Wenn die HD5xxx oder gar eine neuere Serie da ist?
 
naja an deiner stelle würd ich die trotzdem kaufen aber grakas kauft man nicht für lange höchstenz 1 jahr wird sie nocht gleich low end aber so gut wie sein das ist aber immer so
 
Ja sie reicht für eine Gewisse Zeit schon.

Ich kann sie dir nur sagen die 4850 ist eine super Karte.
Ich kann alle Games die ich habe auf MAx mir 2xAA(außer Crysis) zocken und habe immer noch genung FPS.
 
naja, mehr wollte ich einfach nicht dazu sagen, weils auch ohne erklärung so ist und jeder das versteht.

Aber gut: Meine Karte ist ~15% schneller als ne 4670, also das oberste Midrange bei Ati und zwischen dem erscheinen der beiden karten ist deutlich mehr als ein jahr vergangen.

Ich hab jedenfalls nicht das gefühl, dass meine 3870 heute "low-end" ist, nicht mal in 2 Jahren wird sie das sein.

Selbst ne 9800pro steckt heute noch ne 4350 in die tasche.

Die Aussage von Haenger ist nunmal schlicht Blödsinn. (nicht bös gemeint @haenger ;) )
 
ne 9800 pro steckt eine hd4350 in die tasche weist du das bestimmt oder schätzt du das jetzt einfach so ?
 
Selbst ne 9800pro steckt heute noch ne 4350 in die tasche.
Deinem Nick nach, Schnitzt du dir wohl munter ein leicht realitätsfremdes Weltbild zusammen, hmmm? Ne HD3870 war nie sonderlich toll, schon gar nicht mit AA/AF ... die 9800 Pro dagegen schon :D

cYa
 
denke jenach monitor und der rest vom pc kanste noch so 1/2 noch gut mit der spielne nicht extelent aber die meisten spiele werde fast ohne problemme laufen! aber nicht mit max settings!!

also evt. 2Monate warten und dann neue kaufen
 
Ich würd sagen man sollte sich Hardware kaufen wenn man sie braucht. Warten bis etwas billiger is macht kaum sinn.. Bald kommen neuere gernerationen und dann kann man sich für das gleiche Geld auch irgendwann mehr Leistung kaufen, das geht immer so weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4850 ist doch jetzt schon Mittelklasse, vielleicht gehobene Mittelklasse aber dennoch steht sie hinter 1 Chip Karten wie 4870, GT200 Serie. Damit muss man sich eben abfinden.

Genau wie die Leute die sich nun eine GTX 295 kaufen ; in ein paar Monaten tanzt der RV800 und GT300 an.
 
naja, der vergleich hinkt ja schon beim shader, 2.0 gegen 3.0, aber da sie schon in manchen rankings über der 3450 war wird sie wohl mit der 4350 wohl wenigstens gleich auf sein in spielen die sie beide flüßig darstellen können :p
 
@Timesless ich bin zu frieden mit der GTX260 und ca 1Jahr wird mir die auch reichen und auch wenn ich nicht alles auf max settings spielen kann alles ander macht kein sin wenn ich eine neue Kaufe -.-

@TE würde jetzt noch keine neue kaufen und dann eine mit RV800 oder GT300 chipsatz dein PC wird noch mit machen für das neue zeugs vlt cpu noch bischen oclen und gut ist !
 
naja, ich finds ehrlich gesagt doof, dass es nirgens ne seite gibt, wo solche karten mal ordentlich gegeneinander getestet werden.

Mal hat die 9800pro 5000pkt im 3dmark03 und die 3450 7000, bloß das die 9800pro mit nem athlon xp 1800+ (512MB Ram) getestet wurde und die 3450 mit nem e6750 (2gig) - eigentlich net zu vergleichen (HDD, Mabo außen vor)

CB könnte ja mal nen Nostalgie-Benchmark-Artikel machen :D
 
Zurück
Oben