PC stürzt bei großem Datenverkehr zw. 2 ext. HDDs einfach ab

Mister-Knister

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.600
Guten Abend Leute,


ich habe eine neue externe 1TB Festplatte von TREKSTOR gekauft.

Es handelt sich genau um DIESE HIER.


Ich wollte von meiner alten HDD etwa 200 GB auf die neue externe 1TB HDD kopieren.
Dabei stürzte der PC ständig ab, er ging einfach aus, ohne Bluescreen oder sonstiger Erscheinung.

Ich führte Tests mit HD-Tune durch, bei denen die HDD scheinbar immer wieder einen Fehler an der gleichen Stelle hatte. Des Weiteren fuhr die Platte manchmal runter und wieder ab. Es deutete alles auf einen Defekt hin.

Daraufhin tauschte ich die externe HDD gegen eine neue.


Prompt testete ich natürlich mein großes Kopiervorhaben. Es hat geklappt und ich dachte, dass nun alles einwandfrei funktioniert.

HD-Tune-Test lief ebenfalls wunderbar.


Vorhin schob ich, um sicher zu gehen, wieder etwa 200GB zwischen den beiden externen Platten hin und her und was war?

ABSTURZ! :freak:




Der PC geht einfach aus, als würde ich das NT des PCs mitten im Betrieb ausschalten.

Beide HDDs haben ein seperates NT und sind über die USB-Anschlüsse des MoBos angeschlossen. Einen Wechsel der USB-Ports brachte bisher nichts.



Woran kann das liegen?


PUSH
 
Zuletzt bearbeitet: (PUSH)
Zurück
Oben