News Überspringt VIA den KT333?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.167
Immer wieder ist es The Inquirer, die mit Gerüchten aus der Hardware-Branche ganze Welten zusammen brechen lassen. Nun will man erfahren haben, dass VIA den KT333 nicht auf den Markt bringen und gleich die 2. große Revision KT333A veröffentlichen wird.

Zur News: Überspringt VIA den KT333?
 
Irgendwann steht das "A" vielleicht mal für "advanced stability" vorallem zusammen mit Soundblaster Audigy-Karten und diversen Raid-Controller-Karten, Zeit wirds...
 
Hmm, ich bin komischerweise immer nur am verteidigen der Via-Chipsets. Auch wenn ich viel Leid höre, ist es in meinem Umkreis noch nie zu Problemen mit den Chipsätzen der Firma Via gekommen. Daher bin ich eher der Meinung, das 75% der Probleme auf den Anwender zurückzuführen sind (Bin selber stolzer Besitzer des A7V133). Und die Sache mit dem "A". Für mich ist das "A" nichts weiter wie z.B. eine Geforce Ultra, einfach die verbesserte Variante. Bei den Grakas regt sich keiner auf nur bei Via. Naja, ist ja auch vielleicht nur meine Meinung.

Ciao,
Andy
 
Ich schätze mal das eine sofortige Veröffentlichung des KT333A nur bedeutet, dass es ein paar Monate später halt einen KT333B geben wird :D
 
Monate ? Via bringt alle 4 Wochen ne neue Chipsatz-Ankündigung und die Speicherhersteller ständig noch kleinere Fertigungstechniken und damit wieder schnellere DDR-Speicher. Wette in ca. 1 Monat kommt PC400-DDRAm und zeitgleich ein dann wahrscheinlich passender VIA-KT400 Chipsatz am Markt ...meinnte natürlich KT400A :-)
 
Via, Via, Via, Via......
KT333, KT333A, KT333, KT333A
INTEL? Ja, warum nicht? Nehm ich halt INTEL ;-)
 
Sockel 370 Coppermine, Sockel 370 Tualatin, Sockel 423, Sockel 478??
SD-RAM, DDR-RAM, RD-RAM??
1 Mio. verschiedene Chipsätze??

lassma, Stöhner, da ist AMD wohl doch die bessere Wahl
 
Bombwurzel da siht mann doch wo mann die bessere Wahl hat ;)

Auserdem:
AMD INTEL
Slot A Slot I
Sockel A S370
--K7 core-- -- P4 --
S423
S478

andere Generationen --> andere Sockel, keine Ahnung wo dein Problem ist Wurzele
Auserdem gabs sehr gute SlotI auf Sockel 370 Adapter mit VRM adapter kansu nun sogar in einem Slot1 Board tualatin fahren. S423 auf S478 Adapter sind ebenfalls im kommen.
Kenn aber keinen AMD user, der sein altes Slot A board mit nem Tunderbird bestuecken koennte.

-ein zufriedener ASUS P3B-F (slot I) besitzer (mit FCPGA CuMine AMD nein danke ;)
aber die druecken den Preis von Intel (also doch DANKE AMD :>)

so long
 
Stimmt,
andere Generation --> anderer Sockel

deshalb hat Intel beim P3 3mal die Platform gewechselt (Slot1, Sockel370 Coppermine, S370 Tualatin)
und beim P4 mittlerweile schon 2mal


Und ihr regt euch auf, wenn VIA ´n Chipsatz verwirft, der noch gar nicht auf dem MArkt ist...
oh mann *kopfschüttel*

aber wegen mir kannst du auch mit deinem Intel glücklich werden

PS: ich hab auch ´n P3B-F mit nem 400er PII drauf - wollte auf ´n P3 800MHz oder höher aufrüsten - für den Preis eines passenden Prozzis hab ich lieber noch ein weiteres AMD-System aufgebaut ;)

Von solchen Adaptern halte ich nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts
 
Zurück
Oben