GParted Live - booten mit deutschem Tasterturlayout

BitBoy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
68
Ich benutze die GParted Live CD und wollte mal fragen ob es vllt einen Parameter gibt den ich der Isolinux.cfg hinzufügen kann so dass beim Booten die Sprache und das Tasterturlayout auf deutsch ist und nicht immer wieder eingestellt werden muss.


ich habe bereits versucht den "nolocales" parameter in der Append Zeile durch "locale=de_DE bootkbd=de console-setup/layoutcode=de console-setup/variantcode=nodeadkeys" zu ersetzen. Ohne jedes Ergebnis. Startet immer noch mit dem Auswahlmenü :(


Edit:

gl_lang=de_DE -> Sprache auf deutsch
gl_kbd=de-latin1 -> funzt nicht
gl_batch -> überspringt die letzte Abfrage, funzt auch

Edit 2:
gl_kbd=DE keyb=de -> funzt

kann geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben