9600 GT für mein System in Ordnung?

robe56

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

ich arbeite viel mit Photoshop CS4, das in dieser Version neue Features hat, aber dazu auch eine gute Grafikkarte benötigt.

Vorraussetzung ist Open GL 2.0 und Shader Model 3.0, mindestens 128 MB Ram.

Meine jetztige stösst bei CS4 wohl an ihre Grenzen, da vieles nicht ohne Ruckeln geht oder garnicht bzw. nur ab und zu funktioniert.

Ich hab mir jetzt die ASUS 9400GT Silence mit 512 MB Ram ausgesucht, gibt es hier in Bremen für 142 Euro.

Bitte mal Eure Meinung dazu und reichen meine sonstigen Hardwareteile dafür aus?

gruss
Rolf
 
Geht es jetzt um die 9600 oder um eine 9400?
142€ wäre für beide etwas teuer...
 
Das is aber reichlich teuer!

Eine 9400GT für 140€ ?
Die bekommst du über Geizhals schon für 50€.
Ich denke du meinst eine 9600GT für 140€, abe auch das wäre zuviel, da sie im Internet für ca 60-80 € weniger zu erstehen ist!

Ich würde diese hier empfehen:
http://geizhals.at/deutschland/a316270.html

Die ist passiv, hat GDDR 3 Speicher (schneller als herkömlicher DDR2) und kostet ca 60€ weniger.


Natürlich kannst du, sofern du 150€ Budget hast, auch die jeweils größeren Karten des Segments nehmen. Mir stellt sich aber die Frage, ob das einen großen Nutzen bei PS bringt.
MfG Fimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, war jetzt natürlich ein blöder Schreibfehler.

Kaufen wollte ich mir diese:

ASUS EN9600GT SILENT/HTDI - Grafikadapter - GF 9600 GT - 512 MB

nochmals sorry

gruss
Rolf
 
Und was sagst Du zu den Posts?

Eine 9600GT für 140€ ist jedenfalls pure Abzocke.
 
Danke für die Infos, das mit dem Preis ist ja nun wirklich etwas hart.

Die passive Sparkle kostet da 107 Euro und wäre vorrätig.

Ist auch noch mehr als im Internet, aber der Unterschied ist nicht so gravierend.

gruss
Rolf
 
wenn du beim online preis versand draufschlägst liegst du sogar oft über den 107€. der preis ist völlig ok!
 
Das P/L-Verhältnis ist bei der 9600GT im Moment leider etwas bescheiden (hab sie vor knapp einem Jahr für 91 inkl. Versand und NEU erstanden!)
Vll. solltest du eher zur 98GT greifen, die wie schon gepostet wurde, wesentlich günstiger ist und auch etwas mehr Leistung bietet.
:rolleyes:

Edit: z.B. hier-> http://geizhals.at/deutschland/a354116.html
 
Danke, würde für die 9800GT mein Netzteil noch ausreichen?
 
wenn du das Tagan 450W hast, DICKE! ;)
 
Wunderbar, ja ich habe das Tagan 450 Watt.

Mich reizt trotzdem die Sparkle 9600GT, gerade weil passiv gekühlt.

Ich hoffe die können mir das Teil ausgepackt zeigen, da ich in den Bewertungen dazu gelesen habe, das der Kühlkörper ziemlich monströs sein soll, was auf den meisten Bildern nicht so rauskommt.

gruss
Rolf
 
Aber dafür kühlt er besser und du kannst ihn runter regeln, damit er nicht so laut ist.
Der Standard-Kühler is ziemlich für den Popo....:lol:
 
Ich wollte nur Rückmeldung geben.

Es ist die Sparkle 9600GT passiv geworden.

107 Euro und ich denke damit bin ich jetzt gut gerüstet.

Installiert ist sie, läuft wunderbar (auf Holz klopf) und auch CS4 macht bis jetzt keine Zicken mehr. (noch mal dreimal auf Holz klopf)

Danke für die gute Beratung, hab immerhin 35 Euro gespart.

gruss aus Bremen
Rolf
 
Nunja, für knapp 20 Tacken weniger hättest du auch ne potentere karte kriegen können (HD4830 oder 98GT) - 107 Euro waren vll. billiger als das Angebot das du zu Anfang hattest, aber auch kein Schnäppchen :freak:
 
Zurück
Oben