News Neuer IDE-Patch von VIA

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
VIA hat heute eine neue Version des IDE-RAID-Patch veröffentlicht, der bei Einsatz von IDE-RAID-Controllern auf Motherboards mit VIA-Chipsätzen die maximal erreichbare Burstrate erheblich erhöhen soll, diesmal die Version 1.05.

Zur News: Neuer IDE-Patch von VIA
 
Das waren noch Zeiten...486er, Pentium1 MMX... 440BX-Chipsätze...da gab nie Patches und das Windows 3.1 ist bis heute unschlagbar in Sachen Stabilität, das stürtzte nie ab, Bluescreens, dll-Dateien-Konflikte und sowas waren ausgeschlossen. Seit dem die Entwicklung vorallem bei Chipsätzen und seit dem es bei Windows die Registry gibt ist der PC nicht mehr das was er einmal war : Ein zu 100% zuverlässiges Gerät.
 
Guter Witz...
486, DOS, EMM386, Protected Mode, Win32 Erweiterung, Win31, autoexec.bat und config.sys...
jaja, da lief natürlich alles auf Anhieb und ohne Abstürze. Da gab es natürlich auch nie Probleme mit Druckertreibern und Grafikkarten (weiß noch jemand, wie kompliziert SVGA mit Link386 war??).
Heute laufen sogar zum Teil die alten Spiele von früher besser als damals...
 
ja, z.B. "Knights of the sky" - das läuft jetzt besonders gut

- Motor an
- Gas geben
- 2sec später ist der Sprit alle und die komplette Map ist in Windeseile an einem vorbei geschossen :D

nee, ehrlich - die alten Probs will ich auch nicht mehr haben, das ewige Optimieren der config.sys nur um möglichst viel konv.Ram frei zu haben und die 100.000 verschiedenen Standarts - nöö danke


Zum Patch:
bei mir war der 1.04 schon super
 
um nochmal auf den Via-Patch zu kommen:

der 1.02 läuft richtig beschissen bei mir, habe den 1.01 wieder installiert, damit läuft mein Raid-System ohne Probs.
 
Also die Version die ihr hier berlinkt habt, is die Version 1.02 und nicht die Version 1.05 !!!
Schämt euch !!!
 
nene is schon die 1.05 : wer lesen kann ist klar im vorteil !
das file heisst vieleicht so, wenn man aber die exe ausfuehrt steht oben ja wohl 1.05.............
 
Zurück
Oben