• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Laufwerks Massen Sterben ?

Du musst bedenken, dass nur die Ausfälle gepostet werden.
Ich schätze das sind nicht mehr als 2-3 % wenn überhaupt.
 
Jepp, denke auch, dass das ganze nen bisschen Einseitig in den Foren zu sehen ist.
Aber du kannst doch noch nach 1 Jahr die bei einem Defekt umtauschen?
Nur weil Sony Apple und CO nur 1 Jahr offiziel geben, vor dem Gesetz können die sich auch nicht drücken.

Meine PS2 hats auch nach 20 Monaten den geist aufgegeben (das Laufwerk). Ohne Aufpreis ne neue bekommen, hatte die im Einzelhandel gekauft. Onlinehandel wird da auch kein Problem sein, sofern du die nicht im Auslamd bestellt hast.
 
Bist du sicher, dass es auf das Laufwerk nur ein Jahr Garantie gibt?
ICh dachte es sind mindestens zwei, per Gesetz vorgeschrieben.
 
1) Die 24 Monate ist nur eine Gewährleistung, normalerweise müsste man Nachweisen das die Konsole den Defekt von Anfang an hatte aber viele denken das ist eine 24 Monatige Garantie

2) Werde ic hsie wenn dann im Ausland kaufen
 
Also meine (PS3 60GB) is schon nach 4 Monate kaputt gegangen :)
Bekam dann von Sony eine PS3 40GB + zusätzliche 2 Controller und ein Spiel von Sony CE.

Ich vermute, dass es hauptsächlich die 60GB PS3 betrifft da diese noch aus der ersten Generation stammt
und damals die blaue Laser-Diode fehleranfälliger war bzw. nicht so langlebig gewesen ist.
 
Hatte das Problem auch nach genau 13 Monaten mit der 60GB Version. Die haben die aber trotzdem ausgetauscht.
Nach 2 Wochen hatte ich wieder eine Funktionierende Konsole Zuhause.
Das Lsutige an der Sache ist, genau an dem Tag wo meine zurück gekommen ist, ist die von meinem Kumpel Kaputt gegangen, auch im 13 Monat :D wurde aber auch ausgetauscht.
Ich sehe das nicht so wild, man bekommt ne andere Konsole und hat wieder Garantie drauf.


Edit: Wir haben beide auch die 60 Gb Variante wieder bekommen.

mfg

chiller
 
ltkrass schrieb:
Bist du sicher, dass es auf das Laufwerk nur ein Jahr Garantie gibt?
ICh dachte es sind mindestens zwei, per Gesetz vorgeschrieben.

Garantie ist niemals vorgeschrieben sondern 100% freiwillig.
 
Bei dem Offiziellen Reperaturservice von Sony und der nennt sich tvs repair.

Edit: Das ist aber Jacke wie Hose, weil mein Kumpel die zu Media Markt gebracht hat und die die auch dort hin geschickt haben.
Der einzige unterschied war, das es bei ihm 3 Wochen gedauert hat.
 
Ja das musste man, die haben das dann aus Kulanz gemacht, weil es bei der 60gb Version halt ne kleine aber auch wirklich kleine Krankheit ist. Ich hatte meine in der Schweiz gekauft über das Internet und hatte mich desswegen auch an den Reperaturservice gewendet.
Mein Kumpel musste bei MM auch seinen Bon vorlegen, ohne lief da nichts.
hier kannst ja mal schauen, auf der Seite gibbet Infos welche Konsolen die alles repaieren.

http://www.tvs-repair.de/index1.html

mfg

chiller
 
Doch direkten Austausch sogar.

Kostenpflichtiger Austausch

Bei einem kostenpflichtigen Austausch erhalten Sie auf das Tauschgerät 12 Monate Garantie.

Austauschpreis Konsole 40 GB Version:
222,92€ (inkl. MwSt.)
229,00€ (inkl. MwSt. und Versand)

Austauschpreis Konsole 60 GB Version:
222,92€ (inkl. MwSt.)
229,00€ (inkl. MwSt. und Versand)

Austauschpreis Konsole 80 GB Version:
222,92€ (inkl. MwSt.)
229,00€ (inkl. MwSt. und Versand)

EDIT: Die reparieren dort gar nicht, auch die defekten PS3´s die da von usern ankommen werden ausgetauscht.
 
Insgesamt finde ich es total schwach von der Fa. Sony nur 12 Monate Garantie zu geben.

Das ist eigentlich ein Witz. Denn die Gewährleistung kannst eh vergessen nach der Beweislastumkehr.......
 
Ich finde den Threadtitel etwas reiserisch.
Alle bisherigen Statistiken die ich gelesen habe sprechen von einer Ausfallquote von 3 %.
Von Massensterben kann da wohl nicht die Rede sein.
 
Zurück
Oben