Giebt es 64Bit PCI Grakas ?

A

Andi456

Gast
Hallo

Mich würd Interesieren, ob es Grafikkarten für ein 64Bit PCI Steckplatz giebt ( kein PCI Express, auch keine 32 Bit PCI )

der Steckplatz sieht so aus die unteren 3 sind 64Bit PCI und der obere ist ein 32 Bit PCI
pci64_3.jpg


bei Google find ich nix
 
hmm 64 Denke ich nicht aber GANZ sicher 32Bit aber auch wenn du 64Bit finden würdest würde es nichts Bringen denn PCI garfikakrten haben keine Leistung im algemein egal ob 32 oder 64BIt sockel!
 
guter gemeinter rat : hol dir lieber en mainboard mit pcie statt diesem 64 bit pci ;)
 
Hum
das sind aber sehr miese Grafikkarten. Biste sicher, dass damit nicht die Speicheranbindung gemeint ist?
 
Woher entnimmst Du diese Info? Wenn das ein reines Serverboard sein sollte (was gut möglich wäre), ist ein AGP-Port nicht selbstverständlich. ;)
 
Ein Serverbord scheint es zu sein aber ein AGP hat es trotzdem

MS-9121_large.jpg


P.S. Bezeichnung sieht man auf seinem Screenshot MS 9121

edit: ups zu spät^^
 
Hihi. rumpel weiß doch nicht alles. ;)

edit:

touché.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon recht, aber er hat, soweit ich das verstanden habe, das Bild von dort (wenn man dessen URL folgt): http://www.tomshardware.com/de/Stecker-Buchsen-Kabelzubehor,testberichte-1301-17.html

Zudem hat er nur gesagt:

der Steckplatz sieht so aus die unteren 3 sind 64Bit PCI und der obere ist ein 32 Bit PCI

Daraus folgt für mich, dass er nicht notwendigerweise dieses Board besitzt, sondern sich nur eines Bildes bedient hat, auf dem jeweils ein PCI- und mindestens ein PCI-X-Slot zu sehen ist, damit auch Unwissende wissen, worum es geht.

Aber vielleicht bekommen wir da noch nachträgliche Klärung. :)
 
@ rumpel01, genau so ist es, das Bild dient nur zur orientireung das man weis von was ich rede^^

das ist ein Pentium 3 Server Board ( Supermicro P3TDLE ) ich will das teil eigentlich auch zum Zocken nehmen ( max. geht da 1,4 GHZ drauf also 2 mal ) und da der 64 Bit PCI steckplatz ja besser ist als der 32 bit dachte ich halt daran eine 64 Bit karte zu kaufen, aber für 600€ sicherlich nede, ich dachte so an 30€...

Hab auch überlegt ne 300 gb SCSI platte zu kaufen (die schnelle SCSI platte, als Daten PC auf Lanpartys und eine 1gb/bit netztwerkkarte ) aber so eine SCSI platte kost 300€ und is mir zu teuer...

mal ne andere frage, was für eine Nvidia Grafikkarte bekomm ich für so um die 30-40€ ( die beste für den Preis ) sodas man was zocken kann ( zum System angepasste spiele, also nicht GTA IV oder sowas^^ ) Ich hab mir mal die PCI ATI Radeon 9200 angeschaut ( ich hab die gleiche als AGP karte ) aber ich hätt gerne eine Nvidia Karte, aber welche ist gleich oder besser wie die Radeon 9200 ( also PCI Karte )
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is die GeForce 6200 im vergleich zu einer ATI ( ich kenn die 6200 ned, ich hab ne 6600GT AGP karte ) also is die 6200 bischen schlechter wie die 6600, aber besser als die ATI 9200 oder 9250 !?
 
Zurück
Oben