News Inoffizieller Detonator 27.42 erschienen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Und täglich grüßt ein neuer Detonator-Treiber. Auch heute wieder hat ein neuer inoffizieller Detonator-Treiber von Nvidia seinen Weg ins Netz gefunden. Diesmal handelt es sich dabei um die Version 27.42 und die Dateien sind auf den 1. Februar datiert.

Zur News: Inoffizieller Detonator 27.42 erschienen
 
Eins kann ich schonmal sagen: Zumindest bei mir funktioniert der NvRefRateFix bei den Treibern nicht mehr. Er erkennt meine "Devices" nicht richtig.
 
Is' doch schon aaalt ;-)

Witzigerweise kann man das seit mehreren Stunden auf MadOnion (!) lesen.

Obacht: nfreffix (Win2k/XP) funktioniert reproduzierbar unter v27.42 nicht korrekt, sprich der 60-Hz-Fix ist nicht ausführbar (Karte bzw. Treiber wird erkannt, aber deren mgl. Modes nicht. Access-Problem.). Unter v27.30 dagegen kein Problem.

Wenn schon 3dchipset als Quelle genannt wird, sollte zur Ergänzung der beschriebene Performance-Einbruch genannt werden.
 
@Frank
Selber Gedanke ;)

Ich habe jetzt längere Zeit mit Testen hinter mir (inkl. Vergleich nvreffix.log und Registry und diverser manueller Änderungen). Das Problem ist zumindest aus momentaner Sicht bei v27.42 nicht behebbar.
 
@Frank
Selber Gedanke ;)

Ich habe jetzt längere Zeit mit Testen hinter mir (inkl. Vergleich nvreffix.log und Registry und diverser manueller Änderungen). Das Problem ist zumindest aus momentaner Sicht bei v27.42 nicht behebbar.
 
? Ich gehe auf Reload und mein geschriebener Text wird nochmal abgeschickt - wie das?

Frank, welche nVidia werkelt bei Dir? Hier GF3Ti200.
 
bei mir funkt es auch nicht mehr "NvRefRateFix" !!!! habe den treiber sofort wieder entfernt !
 
schreibt doch einfach eurer Refresh Rates in die blabla.ini
so mach ich das auch imma..

das is besser wie das nrrf tool
 
Jub, bei mir auch ne GF3Ti200.
Bei 3DChipset stand zum Zeitpunkt, als diese News gemacht wurde, nichts von Performanceeinbrüchen.
 
@ ka

Wie machst Du das genau? Welche ......ini? Geht das unter XP?

Gruß & Danke für Deine Hilfe, Lars
 
die haben die refresh mode angaben geändert, man kann jetzt anscheinend NUR mehr die Obergrenze der RefreshRate einstellen (zb, max. 100hz)
das ganze sieht so aus:
S
1600,900,-16,120;
1600,900,32,100-;
1600,1024,-16,120;
1600,1024,32,100-;
1600,1200,-16,120;
1600,1200,32,100-;
1920,1080,-16,120;
1920,1080,32,85-;
1920,1200,-16,100-;
1920,1200,32,72-;
1920,1440,-16,85-;
1920,1440,32,70-;
2048,1536,-16,70-;
2048,1536,32,-

wenn wer vorschläge hat bitte melden !
 
Mit nvreffix wird ja nur eine Unzulänglichkeit der Treiber unter Win2k/XP bekämpft. *Wann* schafft es nVidia selbst, diesen Fehler aus der Welt zu schaffen?! Dieses Dahinschludern kann doch nicht die Norm sein.
 
hi,
mhh ich frage mich wie hoch dann die finalversion sein wird?!
35 oder was???
ich denke nvidia sollte mal den treiber einen neuen namen verpassen und die zählweise ändern und auf 3 stellen nach dem komma erhöhn.
ich denke das würde zur übersicht beitragen.

Mehrpack
 
Naja,der Fix da oben ist erstmal eine Zwischenlösung da in der inf die alten Einträge für die Refreshraten hinzugefügt wurden.Besser als nichts aber die neuen Einträge werden auch sicher einen Sinn haben.
 
Zurück
Oben