News VDSL: Zwölfmal schneller im Download als DSL

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Very High Rate Digital Subscriber Line (VDSL) soll im Upload bis zu 80mal schneller sein als das herkömmliche ADSL und eine Datenübertragung von zehn MBit/s über die normalen Kupferkabel ermöglichen, womit es im Download gut zwölfmal schneller wäre als ADSL.

Zur News: VDSL: Zwölfmal schneller im Download als DSL
 
Das wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis man die technischen Voraussetzungen so weit hat das man als Privat-Kunde so etwas ordern kann. Aber wie immer wird T-Offline da den Mark beherrschen und horrende Preise dafür verlangen. Deuschland braucht eine Großhandelsflatrate da mit auch mal Konkurenz für den rosa Riesen eine Chance haben.
 
Ich gurk hier mit ISDN ohne Flat rum! Habe leider nur ne Bandbreite von ca.650Kbits für DSL also net ausreichend! Drecks Terrorkom!
 
Zieh um.......
Übrigens, bei 10MBit/s erreicht VDSL nur 1,2 km; also...abhaken
Für alle die es nicht begreifen wollen: Sucht doch mal auf der Seite von Bell Labs nach dem Shannon Theorem "shannon1948.pdf". Sorry habe leider momentan nicht den genauen Link.
 
Na so neu ist V-DSL nu auch nicht ?

Ich kenne V-DSL mit 50 Mbit/s seit 2 Jahren.
Allerdings ist die bis jetzt nur per Glasfaser zu bekommen.

Die 10 Mbit/s Variante geht ,wie Psycho schon schrieb, nur bis knapp über einen Kilometer.Also für die meisten nix.

Hätte sich die Telekom vor über 20 Jahren für die 10% Teurere Glasfaser entschieden dann hätten wir das Problem heute nicht.

Schaut mal nach Holland was die fürn Netz haben. Die hatten damals weniger Kohle wie wir zur verfügung.
Aber ein bezirk nach dem anderen wurde "Vorsorglich" mit Weitblick modernisiert. Als alles zu 95% fertig war hatten se zeitgenau ein Modernes Netz und keine großartigen probleme.

Aber in der Bananenrepublik wird das Geld ja für alles mögliche ausgegeben.Aber blos nicht für was sinnvolles (Siehe Totgeburt Transrapid)
 
ich hätt da noch sowas euro-fighter schon bei seiner vorstellung hoffnungslos veraltet aber das ist nun man deutschland bis der neue satz briefmarken genemigt wird ist das porto schon wieder erhoeht worden :(((

[ich hoffe mal jeder weis was ich meine]
 
Zurück
Oben