Test Test: LG Flatron L227WTP

Ja ich habs nun entdeckt. Ich hatte die Skalierung nich auf den Monitor gelegt. Sobald das der Fall ist, gehts auch übern Monitor selber. Allerdings ist es fast komfortabler, wenn ich keine Skalierung wähle und so das Bild automatisch immer im richtigen Verhältnis dargestellt wird.
Vielen Dank aber :).
 
Ich hole den Thread mal wieder nach vorne! *ausgrab und Suchfunktion benutzt* :D

Inzwischen sind ja schon ein paar Monate vergangen. Wie hat sich der Monitor in dieser Zeit bei den Usern hier bewährt? Hintergrund - Ich suche für mich einen neuen Monitor und bin beim stöbern in diversen Shops auf diesen LG Monitor hier gestoßen. Ich könnte ihn für 129 € erwerben + Versand. Gibt es Alternativen? Ich suche in der Preisklasse bis 150 €. Neben der Technik spielt auch das Design eine große Rolle für mich. Den LG finde ich von der Optik her klasse. ;)
 
@Paros_Hilti

Also ich bin sprich war mit dem Schirm top zufrieden.hab jetzt für die hauptanwendungen und zum zocken nen 24" bildschirm, aber nicht weil ich mit dem LG etwa unzufrieden war. Wollte einfach nen Full HD. der LG fungiert aktuell als zweitbildschirm, also im dualmonitorbetrieb.
ich bin mit dem Teil top zufrieden. Macht keine Geräusche, ist absolut spieletauglich falls das für dich wichtig ist. Die Farben sind ziemlich satt, gerade orange und rot. Also mit den Werkeinstellungen würde ich jetzt nicht zurechtkommen. ich hab jedoch für mich die passenden settings gefunden und bin wie gesagt einwandfrei zufrieden. Für den Preis eigentlich unschlagbar. Kann dir wenn du dich entschieden hast auch mal meine Settings durchgeben.
 
LG Flatron L227WTP kannst mit guten gewissen kaufen.
 
Schlag zu, 129,- ist für das gerät n Top Preis.
Ich hab den 227WT und den 227WTP hier stehen (Dual Monitor) und bin mit beiden sehr zufrieden. (Unterscheiden sich nur im höheren dynamischen Kontrast des WTP)
 
Hallo ihr Drei! Erstmal danke für die zügigen Antworten. :)

Ich habe soeben zugeschlagen! ;)

Hier das Shop Angebot.
http://www.discount-electronic.de/i...l-1610-tft-vgadvi-2-ms--vorfuehrartikel-.html
Das ist nicht meine erste Bestellung indem Shop (Ableger von Cyberport) und alles war bis jetzt in einem TOP Zustand.
Gebrauchsspuren konnte ich bei den bisherigen Bestelllungen keine finden.

@machiavelli1986
Danke für das Angebot. Gib mir mal bitte deine Settings durch.
 
Also meine Settings

Helligkeit: 40 (wobei dies ja eher geschmacksache ist)
Kontrast: 55
rot: 37
grün: 33
blau: 44
Schärfe: 6
Gamma: 0
Farbtemp.: 6500K

auf Prad.de sind auch noch irgendwo empfohlene Einstellungen.
 
Meiner hatte bei allen Einstellungen der Helligkeit außer 50% oder 100% leider Fiep-Töne von sich gegeben.

Wer aber keinen Silentrechner hat wird dies warscheinlich überhören. Zurück ging meiner dennoch.

PS: Die Settings von prad.de bzw von Usern führten bei mir übrigens nicht zu einem optimalen Bild, warscheinlich aufgrund der leichten Kalibrations-Abweichungen je Modell.
 
@machiavelli1986
Danke für die Settings. Ich werde sie mir mal anschauen wenn der Monitor da ist. :D
 
@Lubber

meiner fiept nicht, ich hab ein silentsystem,sprich würde es hören.hab den schirm praktisch gekauft als er rausgekommen ist.naja ist halt im moment allgemein ein problem mit bildschirmen.viele modelle fiepen und innerhalb der modelle gibt es produktionsserien die mehr oder weniger oder garnicht belastet sind,ist ärgerlich.
mein neuer samsung zB hatte als ich ihn per dvi angeschlossen habe ein ziemlich lautes fiepen ab helligkeit höher wie 38, und das war mir definitiv zu dunkel.dann hab ich das teil per hdmi angeschlosse und es war gottseidank weg.obwohl mir das jetzt noch ein rätsel ist.in der Regel kommt das fiepen ja vom inverter, was ja eigentlich unabhängig von der anschlussart ist.
was ich sagen möchte,meistens muss man seine erfahrung selber machen und hoffen das man ein gutes modell erwischt.und wenn nicht dann natürlich zurück wenns nicht erträglich ist oder einen stört.
 
Zurück
Oben