Online Radio auf FreeWebhoster ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi.

gibt es eine Möglichkeit, per php-programmierung, ...

auf einen Free-Webhoster (bplaced.net, 000webhost.com, ...)

einen Online-Radio-Stream laufen zu lassen ?

Sodass man dann z.b. mit dem VLC Media Player den Stream unter "Netzwerk" öffnen kann.
Per IP-Adresse:port oder z.B. per URL-Name (z.B. http://meinstream.de/listen.php)

Ist das überhaupt möglich ?
 
Also ich habe einen FreeWebhoster, programmiere ein php-Script, dass die Lieder (die z.B. auf den Webspace liegen) streamen.

Sodass ich dann auf einen Musik-Player (z.B. VLC Media Player) den Internet-Stream anhören kann. Also per IP-Adresse:port oder direkt per URL (z.B. http://mystream.de/listen.php)
 
Es wäre möglich jedoch müsstest du auch GEMA-Gebühren bezahlen. Es sei denn du spielst nur eigen komponierte Lieder sodass du keine Urheberrechte verletzt.
Sonst ist es illegal.

Da du das ganze jedoch auf einem Free-Webhoster haben willst gehe ich davon aus das du die Gebühr nicht bezahlen möchtest ?

Nur so als Hinweis....

Mfg
 
Hm wie das mit dem Webhoster läuft weiss ich nicht. Ein Freund hat einen Shoutcast Server gemacht und dann verlinkt. Kommt auf dann auf die Seite drauf und kann sein Radio hören. Die Daten liegen dann aber auf der Platte und werden mit Winamp abgespielt.
 
Ich suche ebenfalls eine Methode meine mom. abspielbaren MP3`s übers Inet zu Streamen. Habe von php und Programmierung leider keine Ahnung. Sockso und VibeStreamer erfüllen zwar Ihren Zweck, aber es sollte vielmehr ähnlich einer Webcam Übertragung gleichen. Gibt es für diesen Zweck nicht ein Winamp Plugin welches meinen Rechner zum StreamingServer machen könnt und die Streams dann per DynDns angehört werden könnten?
 
Zurück
Oben