News Microsoft will Zugriff auf XP-Rechner

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Microsoft hat mal wieder die "Product User Rights"(PUR) zu seinen Gunsten verändert und will damit erreichen, das die Kunden dem Konzern automatische Donwloads und Kontrollen auf ihre Rechner zugestehen. Dabei wurde nur ein Statement neu hinzugefügt.

Zur News: Microsoft will Zugriff auf XP-Rechner
 
Klasse, dann haben Hobby Programmiere endlich wieder Arbeit, um ein Tool, zu proggen, dass diesen Mechanismus ausschaltet. By the way: Bei welchen OS soll denn die Funktion zum tragen kommen, schon bei Win XP SE??
 
"das die Kunden dem Konzern automatische Donwloads und Kontrollen auf ihre Rechner zugestehen"

VERSTÖSST GEGEN DIE MENSCHENRECHTE

"Recht auf Freiheit/Privatsphäre"
 
Toll der Wirtschfts- Militär- u. Politik- Spionsche ist damit dann ganz einfach. Und Amerika kann seine Vormachtstellung weiter ausbauen. Angebote und Entwiklungen kann dann der Konzern oder FBI bequem von der Festplatte ziehen. Natürlich alles nur wegen dem Mißbrauch.
 
als ich die news gelesen hab konnte ich nicht glauben das das stimmt!!!

ist es wirklich schon so weit gekommen das wir nur noch überwacht und kontrolliert werden!? keine privatsphäre!?

ich nenne so etwas eine reine spionage aktion- ms will sicher nur wissen welche software von anderen anbietern benutzt wird und das dann zum eigenem vorteil ausnutzen (oder den PC mit einem bluescreen abstürtzen lassen *gg*)

ich habe schon lange mit dem gedanken gespielt auf linux zu wechseln aber da die treiberunterstützung nicht so besonders ist (hat sich zuglück schon gebessert) blieb ich immer bei MS- aber irgendwann reichts!!! nicht nur das wir XP registrieren müssen- NEIN auch ausspionieren wollen sie uns!!!

ich warte auf rechtliche schritte!!!
so long
morpheus
 
es gibt immer noch Linux...bei uns im betrieb sind es schon 250 server... winnt schrott haben wir nur fuer fuckoff anwendungen wie (doku...)
 
Linux ist kein Ersatz!!

Nichts gegen Linux, aber irgendwie ist es immer noch ...äh... rätselhaft für mich. Wenn Linux erfolgreich sein will, dann muss es vorallem für Umsteiger von Windows einfacher sein. Ich habe schon mal Linux installiert, aber nach ein paar Tagen habe ich es entnervt wieder gelöscht, weil der Umstieg von Windows doch schwieriger war als gedacht.

Im Serverbereich mag es eine gute Alternative sein, für den normalen User, der aus dem Windows-Bereich kommt, ist es erst nach intensiven Studium des Systems eine Alternative, aber wer hat schon soviel Zeit sich in ein total neues System einzuarbeiten. Kennt man ein Windows, dann ist es relativ einfach sich in ein neues Windows einzuarbeiten (max. ein Tag). Um Linux zu verstehen, barucht man garantiert mehrer Tage, um es nur annähernd zu kapieren.

Sorry für meine Meinung, aber leider ist es so, selbst Linux muss noch viel an sich arbeiten, um ein einfach konfigurierbares System zu werden.
Selbst der günstige Preis ist kein Argument bei der heutigen Crackerszene, aber es gibt natürlich auch ein großes Freewareprogramm für Windows.

Für Spieler ist Linux überhaupt keine Alternative.

Schau Dir mal im Mittelstand den Einsatz der Betriebssysteme an, zu 95% kommt Winddows und Office zum Einsatz, wie will Linux dort was ausrichten? Im Mittelstand möchte doch jeder mit jeden kompatibel sein, nicht umsonst kauft fast jede Firma Windows-Systeme und Office.

Außerdem: Die meisten User sind wirklich nur Benutzer eines Systems, sie sind an dieses System gewohnt und der Umstieg fällt schwer (geht mir genauso).
Kiene Firma kann es sich leisten durch Inkompatibilitäten viel zeit und Geld auszugeben, nur um auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen.

So, das muss fürs erste reichen, ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich möchte jetzt ins Bett.
Aber lass Dir gesagt sein, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, ich kenne sehr viele Leute, die von Linux wieder auf Windows umgestiegen sind, weil Windows viel leichter konfigurierbar ist als Linux.
 
an morpheus:

hä? Windows XP regestrieren? wieso denn das? wenn man doch .... *gg*
 
@Yankee

MS ist einer der Größten Steuerzahler in einem Land der Machtbesessenen Kindsköpfe auf einer Welt die diesem Land alles nachnacht egal wie bekloppt es ist.

Da wundert es dich das MS machen kann was es will ?
 
Für MS sind doch wir User immer die Verbrecher, dabei sind sie doch selber die größten Verbrecher mit Ihren überteuerten Preisen....
Ich kann nur hoffen das MS mit der XBox mal richtig auf die Nase fallen und den ultimativen Verlust machen.
R.I.P Microsoft
 
@Ricewind
Du hast vollkommen recht
an die anderen wie viele von euch dir Scheiss Windows scheiss microsoft etc Schreiben haben
ihre kommentare hier mit Windowsrechner geschrieben ?????
ich denke mehr als 90 %
also nicht maulen
erst an die eigene nase fassen !!
 
@aha:
Überleg mal, warum schreiben hier 90% mit Windoof? Weil sie eine Monopolstellung haben in sachen OS! Wie oben schon erwähnt wurde ist linux nunmal keine Alternative für Spieler und Durchschnittsuser!

Das einzige was ich sagen kann ist:
"MS wo es nur geht zu meiden! Vergesst Outlook... es gibt Alternativen. Vergesst den ganzen MS-Müll... wer im Netz sucht, der findet auch was... Und das zu einem meist sehr verträglichen Preis, wenn nicht sogar umsonst...
 
wenn ihr meint, dass linux schwer zu konfigurieren ist und dass man das spielen generell vergessen kann, dann habt ihr es nie versucht!
ich benutze SuSE 7.3 und spiele damit z.b. quake3 und wolfenstein.
beide spiele laufen unter linux 10 bis 15 FPS schneller als mit windows2000.

könnt ihr mir das erklären? linux ist doch nicht geeignet für spiele .... ?!
;-)

also, erst versuchen und dann schreiben... nicht einfach die meinung anderer aufnehmen und verbreiten.

@Rincewind:
ich möchte echt mal wissen welche linux-version du getestet hast. wahrscheinlich irgendeine steinzeitversion, die wirklich scheisse läuft.

mfg
aki
 
@aki
also ich muss Rincewind schon recht geben.. naja fast..
also das inst. und konfigurieren ist bis auf das scheiss partionieren relativ leicht.. jedoch ist es wirklich verdammt gewöhnungsbedürftig! also unter einer woche extremes reinarbeiten kommt da ein windows user nicht rein! ganz klar.. ich selbst habe die 7.1 auf meinem zweitrechenr am laufen und arbeite mich da schon seit nen paar wochen rein... aber trotzdem hänge ich viel an meinem windows rechen, es ist doch eigntlich ganz klar...
vor was weiss ich nciht wie vielen jahren habe ich mir meinen pc gekauft.. und nach ~ 1/2 gings doch alles recht flott mit windows.. nun nachxxxJahren hat jeder user seine vorstellungen ung bedürfnisse am pc.. jedoch bräuchte ich doch jetzt für ein anderes os wieder ~1/2 jahr um es flott zubedienen.... und was mache ich in dieser zeit mit meinen bedürfnissen?? abstellen?? :) also: macht es so wie ich (sofern die möglichkeit vorhanden!) zwei rechner.. und immer mal wieder auf den linux rechner gucken!

ps: dieses post wurde dank windows xp geschrieben :))))))))
 
ich habe auch nicht gesagt, dass man auf windows verzichten soll. ich habe auch noch win2000 auf der platte, nur gucke ich es nichtmal mit dem arsch an :-)
natürlich muss man sich in linux reinarbeiten... aber das muss man bei windows auch machen. wenn jemand mit linux anfängt und dann mal windows testen will, bekommt der auch nen schreikrampf. ist normal...
ich will bloß nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass linux nur etwas für freaks ist, weil das setup unübersichtlich und kompliziert ist. das stimmt nunmal nicht (mehr).
 
Zurück
Oben