Externe 2.5" HDD + Hardware Verschlüsselung

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Hi,

Gibt es außer der BlackArmor von Seagate/Maxtor noch andere externe HDDs, mit 2,5"-mäßigen Abmessungen welche die Daten verschlüsselt abspeichern?

Oder gibt's vllt. einen externen Rahmen in dem man eine 2.5" HDD einbauen kann, der dann die Verschlüsselung übernimmt?


Ideal wären natürlich auch eSata und 7200 rpm,... (vermutlich werden die preise da aber im SSD-bereich sein) :>
 
Du kannst doch Platten generell mit Truecrypt verschlüsseln lassen muss jezz keine spezielle hdd sein
 
Jups, nimm doch einfach Truecrypt.
Oder geht es dir darum das die Platte an jedem Rechner ohne Aufwand Daten einfach verschlüsselt?
*überleg*
Aber auch in dem Fall würd ich TC nutzen. Installiert werden muss es ja nicht, kannst dann direkt die Partition oder das File mounten. TC kommt eben auf ne unverschlüsselte Mini Partition, bzw bei File einfach mit drauf.

oder wie oder was?

gruß, der RB
 
Randel Burton schrieb:
Oder geht es dir darum das die Platte an jedem Rechner ohne Aufwand Daten einfach verschlüsselt?

Ja das wäre schon gut, der sinn einer 2.5"er ist ja das man sie irgendwohin mitnimmt... Aber wie läuft das bei der BlackArmor ab? Da werd ich ja auch ein programm brauchen wo ich das passwort eintippen kann...

Randel Burton schrieb:
Aber auch in dem Fall würd ich TC nutzen. Installiert werden muss es ja nicht.

TC kann ich ja bei jeder hdd nehmen, ich interessiere mich aber für eine bei der die Verschlüsselung schon in der Hardware umgesetzt ist (soll ja auch schneller sein)
 
Zurück
Oben