lenovo 3000 n500 4233 38g Windows XP

Tom69

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo,

habe mir ein lenovo 3000 n500 38G Notbook gekauft und kann kein Windows XP aufspielen.

Während der Installation kommt ein blue screen mit der Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt:

.....


Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)

*** pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c


und das Ding hängt sich weg.

Alles ist jungfräulich, auf der Platte ist dieses PC-DOS drauf.

Was tun sprach Zeus ???

Danke für Eure antworten.
 
hallo und herzlich willkommen bei uns im forum !

gehe mal ins bios und stelle den "AHCI Mode" auf disable. dann gehts.
 
hi there,

habe das identische Problem mit dem neuen Penovo 3000 n500, allerdings auch nach Umstellung auf IDE im BIOS :(

In einem anderen Forumsbeitrag habe ich die Anmerkung gefunden, dass man zur Installation unbedingt Windows XP mit SP2 benötigt - ist da was dran?
 
ja, sowas sollte es schon mindestens sein. da bei der sp1 version noch viele treiber fehlen, die für die installtion auf neueren geräten notwendig sind.
 
Zurück
Oben