9500GT für Office/Multimedia-PC?

S

Slowpicker

Gast
Moin moin,

was haltet Ihr von einer Zotac 9500 GT (512 MByte DDR2 -> http://www.zotac.com/index.php?option=com_content&task=view&id=237&Itemid=323) als Grafikkarte für einen Office- und Multimedia-PC?

Gespielt wird nicht wirklich auf dem Computer, höchstens mal ein paar Kinderspiele (Löwenzahn o.ä.). Wichtig ist mir eine gute Bildqualität auf meinem 22er TFT. DVDs und Videos müssen ebenfalls problemlos laufen. Außerdem bin ich lärmempfindlich. ;)

Der Rechner läuft mit einem Intel Quad Core (Q9650), und hat 4GB RAM. OS ist Windows Vista Home Premium 64Bit.

Denkt Ihr, diese Karte würde für solche Zwecke reichen? Gibt es den Fall, dass eine LowCost-Graka eine flotte CPU bremst?

Danke,
Markus
 
Wenn du lärmempfindlich bist und eh ned zoggst, reicht auch ne gute On-Board Lösung ala HD3300 oder ähnliches - hast du eine On-Boardkarte??

Edit: Ja, die CPu wäre mit der 95GT (je nach Anwendung!) absolut unterfordert
 
Offensichtlich hat er den Q9450 ja schon. Das ist schwer mit ATIs HD3300 Onboard Karten zu kombinieren ;)

Die Karte bremst deine CPU NUR beim zocken sonst selbstverständlich nicht.
 
Zurück
Oben