• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

HappyMutant

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2001
Beiträge
21.424
Ziemlich genau sechs Wochen nach dem ersten Patch, der zwar einige, aber bei weitem nicht alle gravierenden Probleme behoben hatte und zum Teil neue Ungereimtheiten mit sich brachte, hat Rockstar den zweiten Patch für die PC-Version von GTA IV veröffentlicht.

Zur News: Patch 2 für GTA IV erschienen
 
die neuen einstellmöglichkeiten sind toll, bekomme ohne meinen vram auf 512 mb zu "beschneiden" jedoch immer noch nach 1-2 minuten den resc 10 fehler "zu wenig videospeicher", obwohl zu diesem zeitpunkt immer nur zwishcen 620 und 660 mb voll sind...
 
Hab ihn schon drauf, das game läuft...fast gleich, ein bisschen schneller. Aber ich kann die grafik nun viel besser einstellen, und vorallem eine art Weichzeichner einschalten, der sehr gut aussieht finde ich (da sieht man weniger kanten:D)

Weiß einer zufällig ob ich eher einn Grafikkartenupgrade oder leiber in eine CPU inverstieren sollte damit das Spiel besserläuft? Hab ne 8800GTOC von MSI und einen E8400...aber die Frames sind nicht so ganz wie ich das möchte...aber und zu ruckelts da doch schon (auch heftiger)
 
Also auf diesen Patch habe ich schon immer gewartet.
Bei mir ist immer GTA 4 nach 1-2 Missionen abgestürzt ---> "GTA 4 funktioniert nicht mehr"

Patch installiert...und siehe da!
Ich kann entlich mehrere Missionen nach einander spielen,ohne dass GTA 4 abstürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den ersten Patch nicht drauf getan und werde auch diesen hier nicht drauf tun.
Da bei mir schon von Anfang an alles perfekt läuft. :D

Und mit einem Mod kann man sich die Sichtweite auf 100% stellen lassen (unabhängig von der Gameeinstellung) und die Performance leidet trotzdem nicht drunter.
Besonders der Mod wobei die Bevölkerung um das dreifache anwächst ist geil, kann man schön viele Leute überrollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol als ich mein pc heute gestartet habe kam zum ersten mal ne fehlermeldung von social club toller patch^^
 
@Futscher
da bist einer der wenigen. nagut bei mir stürzt es auch nich ab aber es sieht irgendwie so la la aus.
auf den xbox360 einstellungen halt ...
 
@RaceFreak
Setz lieber auf ne neue Grafikkarte, ne 260GTX oder ähnliches bringt dir sicher 40-50% mehr Leistung und ist billiger.
Nen neuen Prozi würde ich dir nicht empfehlen, da dein E8400 wenn er auf ca 3.6GHz OC oder mehr oced ist, einer der stärksten Prozessoren für Single Grafikkarten ist (Gaming und Rechenleistung).

Hab nen E8400 auf 4GHz und ne 260GTX² 216 und GTA IV läuft einwandfrei...
Beide Cores max 70-88% ausgelastet, nen Freund hat nen Q9550 auf 4* 3.6GHz und bei Ihm läuft es ca. 10-14 Frames schlechter (Selbes Board, Graka, Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich läuft GTA IV jetzt bei mir ohne abstürze, brauchte auch den ersten pätsch schon nicht.

wenn sie noch einen pätsch rausbringen, dann bitte einen der die performance verbessert. die ist nachwievor richtig scheiße (entschuldigt die drastische wortwahl).

so long and greetz
 
@UnrealTake

so ein blödsinn das spiel schreit nach einem Quad miener is alles auf max. 80% ausgelastet. Und bei mir läuft alles flüssig.

Den patch werd ich wohl mal testen auch wenn ich bisher keine probs mit abstürzen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gefühl her läuft GTA IV besser, die neuen Grafikoptionen sind auch ganz praktisch. Wenn jetzt noch in einem (oder auch mehreren) Patch(es) die Performance gesteigert wird, die hässlichen Schatten beseitigt werden und Kantenglättung aktiviert wird, dann bin ich vollkommen zufrieden.
 
irgendwie werden bei mir nach Patchinstallation die verfügbaren Patronen/Schüsse nicht mehr angezeigt. Oder wurde dies irgendwie deaktiviert und ich muss es nur wieder zurücksetzen?

Grüße,
franeklevy
 
ich sags ja, wenn man gta 4 zocken will legt man sich ne xbox zu. was die sich mit dem game geleistet haben ist echt eine dreiste frechheit.
 
ist das bei euch auch so,das nix mehr nach dem patch mit gamepad funktioniert?habe playstaion 2 mit converter. vor dem patch ging alles reibungslos..

lg kasi
 
also das mit der xbox is tatsächlich keine schlechte idee. xbox360 incl. gta 4 kost imho genausoviel wie ein c2q q9550...
 
Bitte nicht schon wieder die Diskussion Konsole vs. PC, dafür gibts schon einen Thread.

Warum gibts nun eigentlich noch eine News dazu, das hätte man doch zusammenlegen können statt nun zwei Threads zu haben.


Gibt es eigentlich eine R* Mecker-E-Mail-Adresse wo man seine Probleme abladen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben