4870X2 vs. 550W BeQuiet

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.744
Da meine 8800GTS G92 ein Garantiefall wird, möchte ich mir gleich eine 4870X2 holen, weil erstere beim 24" TFT an ihren Grenzen stößt.

Habe ein 550W BeQuiet P7 Dark Power Pro. Der Q9450 ist auf 3,2GHz übertaktet. Außerdem habe ich ne Wakü, 2 Festplatten, etc. (Sieht man in meiner Signatur).

Ich bin der Meinung, dass mein Netzteil das schafft. Will aber sicher gehen, denn wenn nicht, dann auch keine 4870X2.

Dachte da an die hier: Link

EDIT: Habe meine Frage mit dem Energierechner selbst beantwortet. Komme dort auf 510W.
Trotzdem würde ich mich über Feedback freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du doch ein bisschen Reserve haben.
Wenn du so knapp an der grenze bist, kann es durchaus sein, dass das NT manchmal bockt. Aber dafür musst du dann schon den Rechner voll auslasten, damit sie den Strom so stark zieht.

aber meiner MEinung nach müsste das ausreichen mit 550Watt
 
wieviel Ampere sind denn auf den 12volt Leitungen - Wattangaben sind nicht alles.

Glaube aber schon das es reicht - habe selber eine 9800gx2 und ein 450watt NT und das reicht auch
 
Zurück
Oben