Auf zweite Partition Windows 7

Pulz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
597
Hiho,
ich habe eine 500GB Festplatte mit einer 300GB Partition (Windows XP Professional) und eine zweite mit 150 GB (leer).
Wie kann ich jetzt Windows 7 auf der zweiten Partition installieren? Und wie kann ich dann aussuchen, mit welcher Partition der PC booten soll?
 
Zuerst mal ein BackUp deiner 300er Riesenpartition erstellen, denn sehr oft geht die W7 -Install. auf einer HDD nach hinten los. ( der Bootloader kommt später automatisch ! ) Rette deine Privat-Dateien, bevor dein Harikiri beginnt.
 
Also normalerweise solltest du bei der Installation dann einfach nur die leere Partition auswählen und ganz normal installieren können. Das Auswählen des zu bootenden Betriebssystems kommt dann beim einschalten automatisch.

mfg Chuck
 
Und wie wähle ich sie an? Im Boot Menü?
 
Mit den Pfeiltasten :p !
Es werden die installierten Betriebssystem angezeigt und Du kannst jenes Auswählen, welches starten soll !

Alles Recht Easy !


Gruß Moergel
 
Du musst nur aufpassen, denn man kann irgendwo im Bios glaube ich einstellen, wie lange diese Zeit für die Auswahl ist. Da solltest du vielleicht so 5 Sekunden oder so reingeben ...

mfg Chuck
 
Hmm, wenn ich jetzt von CD booten einstelle, startet der automatisch mein jetziges Betriebssystem (Windows XP).
Was kann ich da machen?
 
ohjeee... wenn du cd-booten machst, dann will er von der CD (nicht festplatte) booten.
Und weil da kein OS drauf is auf einer CD, wird das zuerst installierte OS gestartet.
 
Zurück
Oben