BIOS- Festplattenerkennung

icerocks

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
107
:( Hallo Ihr lieben Leute, zunächst mal ein grosses Lob an Fiona! :bussi: Ich hatte in der letzten Woche ein Problem mit einer PqRP Datei und anhand Fionas Hilfe (nur gelesen) die Partition wieder hergestellt und danach mit "c write" die Daten wieder hergestellt und gesichert. Nun zu meinem Problem: Wenn ich meinen Rechner ausschalte (längere Zeit) erkennt mein BIOS die Festpaltte (Samsung SP 1614N) nicht mehr und listet auch keine optischen Laufwerke mehr an. Wenn ich dann im BIOS die Platte einstelle, zeigt er nur 136 GB an, läuft dann aber hoch und im Arbeitsplatz werden auch 149 GB (zusammengerechnet aus 2 Partitionen) angezeigt. Hab schon so ziemlich alles als Amateur versucht: Defrag, Checkdisk, BIOS-Flash (nicht geklappt) :grr:. Hat nicht einer von Euch Profis ne Idee? Vielen lieben Dank im voraus und Gruß Ice
 
Mehr Infos bitte! Was für eine Hauptplatine (genaue Bezeichnung bitte) ist verbaut? Musst du, wenn die Laufwerke mal wieder nicht erkannt werden, F1 oder eine andere Taste drücken, damit der Bootvorgang fortgesetzt wird?
 
Hi Madnex, vielen Dank für schnelle Antwort, hier die Details: Mainboard Gigabyte, GA-K8NF-9 Ultra, muss dann über Entf. ins Bios und unter diesem Punkt 1 (Award Bios) Enter drücken. Dann wird eine Platte ohne Namen angezeigt mit 136 GB. Nach Save und Exit läuft der Rechner hoch und zeigt dann auch die Samsung-Platte und Brenner und DVD Laufwerk an.
 
Zurück
Oben