News Plattenindustrie beklagt 4,2 Mrd. Dollar Schaden

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie die Präsidentin der amerikanischen Plattenindustrie, Hillary Rosen, in einer Anhörung des amerikanischen Kongresses mitteilte, entstehen der Plattenindustrie durch die industrielle Fertigung von Raubkopien jährlich Verlußte in Milliardenhöhe.

Zur News: Plattenindustrie beklagt 4,2 Mrd. Dollar Schaden
 
OOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH!
Die armen Plattenbosse.....
Als ob die nicht genug verdienen würden! Selber schuld wenn die nicht einsehen das heutzutage niemand für File-Sharing was bezahlen will!

MUSIC IST FREE 4 EVERYONE!
 
Bin unter anderem auch Hobbymusiker : http://come.to/Dj.Dino

Mir wurde bereits eine Melodie mal "geklaut" im Sinne von eindeutig nachgespielt. Deswegen bin ich gegen jedes unkontrollierte Filesharing - stimmt schon : Die "PlattenBosse" verdienen so oder so zu viel - find ich auch. Aber die "kleinen Musiker" die noch nicht mit ihrer Musik den Durchbruch geschafft haben und nix verdienen kann durch dieses Filesharing kinderleicht ihre Werke "geklaut" oder einfach nachkopiert werden.

Die reichen bleiebn reich und die "armen" werden ärmer.

Mein persönliches Problem und sicher auch das vieler andere "Online-Musiker" dabei : Würde ich nun z.B. meine mp3-Werke offline nehmen könnten sie mir zwar nicht mehr "geklaut" werden, dafür hätte ich aber auch keine Chance mehr im I-Net damit vielleicht mal nen Plattenvertrag zu bekommen.

Falls ich es mal zu etwas bringen solle würde ich ausserdem auch persönlich nicht einsehen warum meine musikalische Arbeit durch Filesharing&Co zum 0-Tarrif abgegolten werden kann. Hinter jedem Lied steckt auch Arbeit und die muss bezahlt werden.
Das Grundproblem ist das die meisten hier lieber die "Gerechtigkeits-Scheuklappen" aufsetzen um Kohle zusparen - auf Kosten nicht nur von PlattenBossen sondern eben auch ehrlichen und ganz und gar nicht gut verdienenden Musikern. Alles haben - nicht dafür tun müssen, der steigende Trend unserer Zeit.(Die Songs auf meiner Seite sind trotzdem momentan einfach so zu haben - allerdings unter den dortigen Bedingungen)
 
Hallo Leute,
hier ging es vor allem darum, dass professionell CD's kopiert und verhökert werden. Im übrigen sind von meinen 300 CD nur 5 kopiert. In der letzten Zeit kaufe ich aber auch nur noch SEHR wenige CD's, da aktuelle meist nur Schrott enthalten max 3 gute Lieder pro CD. Die Aufnahmequalität ist ebenfalls oft mies, Beispiel Whitney H. Der Bass mutiert zum Rechteck und hinterlässt ein wunderschönes knacken in den Boxen - wenn man denn ein paar gescheite hat.:-))
 
also ich bin fast komplett auf vinyl umgestiegen.
mit einer sehr guten alnlage kann man da noch mehr musik rauskitzeln als bei den heutigen cd´s.
axo ich habe ca 700 platten alle original :)
so ne platte kostet ja nur nen euro auf den flohmarkt.
wenn ich mal ne besondere platte haben will zahl ich natürlich auch mal mehr.
lohnen tut es sich trotzdem weil früher einfach besser musik gemacht wurde. da waren alle lieder auf einer platte gut und nicht nur 1 oder 2.
 
Ich muss dem Prophet in einigen Sachen zustimmen :) !!

Die grossen Firmen weinen herum während die relativ kleinen und unbekannten Musiker nicht viel Kohle sehen !!

Aber lachhaft machen die grossen Firmen sich schon,denn an diese grossen Stars werden zig-Millionen Dollar an Verträgen und Abfindungen gezahlt und dann weinen die wegen angeblichen verlusten !!

Also verarschen kann ich mich selber !!

Bei einem Kumpel von mir wurde damals eine Liederserie von so einer Plattenfirma abgeschwatzt und was war ??

Ausgerechnet das Dingen wurde zum Hit und die grosse Firma verdiente Millionen während mein Kumpel mit einem lächerlichen Handgeld abgespeist wurde !!

So siehts leider aus :(
 
Jaaajaaa

Die Ach so gebeutelte Musikindustrie liegt schon seit 4 Jahrzehnten in den letzten Zuckungen.

Und dennoch werden jedes Jahr Rekordgewinne eingenommen.

Das Wehgeheul ist wohl mehr aus dem Hause "Heulen gehört zum Handwerk"

Billig.

Aber da stehn wa ja drauf oder ? ;)
 
hehe die sollen mal ruhig so weiter machen. charts spacken können von mir aus pleite gehen. ist sowieso schrott.
 
Tja, vermutlich entspricht der Verlußt ca. 10% des Reingewinns nach Steuern. ;-)

Oh, du arme Musikindustrie

X_
 
Beim Kauf einer CD fliessen nur um die ~ 5 Prozent dessen Wertes an den "Künstler", der ganze fette Rest geht anscheinend eben an die "grossen Tiere". Es wird ausserdem soviel nachgespielt und nachkopiert - wenn ich ab und zu VIVA gucke : Jeder ~ 3 Song ist eindeutig nicht komponiert worden sondern einfach kopiert, irgendwelche Melodien aus berühmten Evergreens oder eben schon mal da gewessenen Hits werden "ausgeborgt" , neu "gesampelt" - dazu ein hübsches Gesicht und eine gute Figur : Fertig ist das kaufwürdige Gericht aus der Dose.
Ich finde diese nachkopiererei sollte irgendwie verboten werden - wenn ein Musiker/Musikerin keine gescheite Melodie für seine Songs findet kann er sich einen Songwriter holen, immerhin zählt dnn immer die gute Stimme und "Bühnenshow" als künstlerischer + Punkt. Aber eine schon mal da gewessenen Hit einfach nachzukopieren und sich damit dumm zu verdienenen find ich nicht ok. Da steckt dann überhaupt keine "Eigenleistung" mehr dahinter.
 
Oder Kurz.

Coverversionen sind billig.

Leider gibbet momentan anscheinend fast nurnoch Coverversionen
 
Wenn die Plattenindurtie mal wieder einen vernünftigen Song raubringt anstatt die 500ste Coverversion würde ich auch 5€ für ne CD bezahlen
 
Zurück
Oben