News Speicherpreise steigen weiter

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Vor und nach dem Chinesischen Neuen Jahr fallen normalerweise die DRAM Preise. Nicht so dieses Jahr. Samsung und Hynix einigten sich mit ihren Hauptkunden darauf, die Preise um 15 bis 20 Prozent zu erhöhen.

Zur News: Speicherpreise steigen weiter
 
was soll der misst? Wie teuer soll des das noch werden? Wenn es nach Samsung geht könnten 128 MB Ram 200 Euro kosten. grr
 
bleib mal locker, Du glaubst doch wohl nicht im ernst, daß die niedrigen Preise ewig so bleiben. Irgendwann wollen die Firmen auch mal Geld verdienen, die Niedrigpreisphase diente doch nur, um die "Kleinen" vom Markt zu drängen (was auch passierte).
 
RAM für einen normal ausgestattenen Rechner hat schon immer zwischen 250 und 400 DM gekostet. also heute bei "normalen" 256 MB sinds 130 € bis 200€. Die Phase dazwischen war eine Korrekturphase, welche nicht normal war und auszunutzen war(bei mir: DSL-Server mit 1.5 GB Speicher zu insgesammt damals 400 DM, Markenspeicher, SDRAM, (8XX-Intel komp.)...
 
also ich finds trozdem schade das der RAM so treuer wird ich dachte das is so billig weil die produktionskosten gefallen und die nachfrage gestiegen is...
ich meine die Hersteller können uns das doch noch en bisschen gönnen ,.. die Gf3 sind immernoch voll teuer, da können die doch wenigstens den RAM billig lassen !!!!!! *heul*


besucht mal www.CSSPRITES.de.vu
- The Ultimate Sprites Protal -
 
Wer in letzter Zeit noch keinen Speicher gekauft hat der muß halt jetzt warten, und man sollte sich überlegen ob es wirklich notwendig ist über 256 bzw. 512 MB zu haben mir reichen zur zeit die 256 MB die ich in meinem Systemen habe !!!
 
Allein am Speicher lag es das ich mir im Dezember keinen neuen PC zusammenschustern konnte.
Ich würde ja gerne mehr Geld bezahlen wenn ich mir sicher sein könnte das sie Fehlerfrei laufen aber das tun sie nur in den seltensten Fällen.
Vertraue auch weiterhin nur Registered RAMS.
 
ich kaufe meistens apacer, samsung, infineon speicher. da ist es mir noch nie ein defekter ram rielgel untergekommen obwohl ich auch rechner für andere zusammenbastle.
 
Zurück
Oben