News DVD Nachfolger soll Blu-ray Disc heissen

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Heute haben neun Unternehmen die Spezifikationen für den Nachfolger der DVD vorgestellt, die endgültige Spezifikation soll noch im Frühjahr 2002 vorliegen und dann kann mit der Lizenzvergabe an die Hersteller begonnen werden.

Zur News: DVD Nachfolger soll Blu-ray Disc heissen
 
nichts gegen 27 GB, aber das der Durchmesser immer noch 12cm ist, ist doch doof, alles wird kleiner, nur die CD/DVD/BRD bleibt bei 12cm.
 
die sollten das format von minidisks haben und genauso geschützt sein damit da keine kratzer drauf kommen
und sie sollten 50 GB fassen was technisch kein problem wäre
da sie schon Scheiben in CD größe mit einem volumen von 140 GB geschaffen haben/seite
 
Die sollten erst mal die DVD ausreizen,bevor man neue Hardware auf den Markt wirft.Die DVD-Brenner sind eigentlich immer noch unbezahlbar,die wollen einfach nur abzocken.
 
Mir währe ne verkleinerung des vorhandenen lieber.

Größere Medien ziehen nur mehr verschwendung nach sich.
 
scheiß Marktwirtschaft! Da gibts schon Pläne die weit aus kleinere Disk´s mit weit aus mehr Speicherkapazität. Erstmal mit (kleineren) Sachen Geld verdienen.
 
Der Grund, daß man weiterhin auf die "großen" Disks setzt ist doch wohl hoffentlich klar.
Mit Blue-Ray-Laufwerken können dann nämlich auch die "alten" DVDs gelesen werden. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock drauf, meine höchstens 2Jahre alten DVDs, die nebenbei gesagt ´n Haufen Kohle gekostet haben, gleich wieder auf den Müll zu werfen.
 
Wer DVDs zuhause hat, der besitzt auch ein DVD-Laufwerk.

Das BRD kann doch ruhig kleiner werden (3 1/2"), es muss nicht DVDs abspielen können, sondern nur BRDs.
Allerdings: da keine Abwärtskompatibilität mehr vorhanden wäre, könnte der Verkauf schleppend vorangehen, und daß wird wohl der Grund sein, warum man bei der 12cm-Scheibe bleibt.
Trotzdem: Die Laufwerke müssen kleiner werden, damit sie noch handlicher werden. *träum*
 
genau ....denn wisst ihr wie schwer das is sone fette CD mit hülle bei der pause beim CD´s verteilen in die jackentaschen zu kriegen ....
 
@ Rincewind
genau das meine ich.

Es soll ja Leute geben, da stehen Abspielgeräte für Beta, VHS und DVD genau neben Plattenspieler, Kassettenrecorder, MD-Recorder, Dat-Recorder und CD-Player. Solche Leute haben natürlich auch kein Problem sich dann noch ein BRD daneben zu stellen.

Alles in allem eine schöne neue Wohnwelt, aber nix für mich...
 
Zurück
Oben