HILFE: Platte bootet nicht und klickt komisch!?

AUDIANER

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
54
Abend,

hab ein Problem,

seit neustem bootet mein Vista nicht, also der Ladebildschirm kommt dann wird der Bildschirm schwarz (signal ist aber da) und dann hör ich so alle 20 sec so ein komisches Klicken was von meiner Festplatte kommt. Was kann ich jetzt bzw soll ich jetzt tun?? Sind wichtige Daten drauf. Was nun ??

mfg Audianer

€dit: Mein PC hat automatisch grad rebootet und aufeinmal bootet der pc komplett hoch. Hat sich erledigt also denk ich mal kann geclosed werden. Tschuldigung für den Thread
 
Zuletzt bearbeitet: (Geht wieder)
Wenn da so wichtige Daten drauf sind, dann solltest du diese vorsichtshalber trotzdem woanders sichern.
Es kann durchaus sein, dass sich die HDD im Sterben befindet, obwohl sie gerade einwandfrei funktioniert hat. Kann sofort passieren oder aber eben schleichend.
Ein Backup der Daten schadet so oder so nicht und dann solltest du die Platte erstmal testen, am besten mit ´nem Herstellertool.
Meine alte Seagate Platte hat sich auch schleichend verabschiedet, ich konnte gerade noch alle Daten retten bis zum kompletten Exitus. Ist normal angefahren und in unregelmäßigen Abständen kam dann immer öfter "klackklack..klackklack...klackklack".
 
Ein Klacken der Festplatte lässt bei mir die Alarmglocken angehen. Hatte das auch; dann, kurze Zeit später: Platte im Eimer, Daten futsch!

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Datensicherung durchführen!
 
jo das hört sich nach einen baldigen ableben an. Sofort alle Wichtigen Daten sichern und vorsichtshalber ne neue platte holen. Für Backups sind Externe Festplatten beste wahl.
 
Zurück
Oben