[Sammelthread] Achtung! Kostenfallen im Internet

kontra

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
915
Hallo User,

ich möchte auf nachstehend aufgeführte Internetseite hinweisen, die auf eine Kostenfalle hinausläuft:

Abzocke und Kostenfalle im Internet

ComputerBase.de bietet "µTorrent" nur in englischer Sprache als kostenlosen Download an. Ein deutsches Sprachpaket ist auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kontra, Ich habe den Prefix [Sammelthread] vorangestellt, um hier weitere Kostenfallen aufzuführen.
Weitere dubiose Seiten können hier gepostet werden. Von einer Diskussion bitten wir jedoch abzusehen.
 
Hallo phil.,

das hast du gut gemacht; schließlich müssen wir die CB-User darauf hinweisen und schützen!
 
das hier ist auch seine eine seite, bei der man ein Abo abschließt ohne wirklich darauf aufmerksam gemacht zu werden. kostet im endeffekt glaub ich über 200€ (wenn man so leichtgläubig ist und wirklich zahlt)

http://www.nachbarschaftspost.com/
 
Bei Nachbarschaftspost wird auf das Abo (2 Jahre) hingewiesen. Ob 9€ im Monat dafür gerechtfertigt sind
kann man nicht beurteilen.

www.opendownload.de betreibt auch www.utorrent.de
 
www.condome.tv

Hoffe, ich sprenge nicht den Rahmen des Threads (falls doch, könnt Ihrs gerne rauslöschen) mit dem Tipp, dass bei dubiosen Schreiben von noch dubioseren Inkassostellen eine eMail hilft, mit dem Hinweis, dass jedes weiteres Schreiben aus deren Hause eine Bearbeitungsgebühr von 100,- - 400,- Euro nach sich ziehen wird und die Zusendung weiterer Schreiben unter Akzeptanz dieses Entgeltes geschieht - danach war zumindest bei mir Ruhe im Karton.
 
Ich bin vor Jahren mal auf simsen.de reingefallen, danach gab's das volle Programm, nur kein Geld von mir^^

Auf jeden Fall hab ich mich damals in einem Forum angemeldet, dass U18-jährigen helfend zur Seite steht (VZ Niedersachsen, Angebot ist kostenlos, nur ein Account ist notwendig).

Hier der Link, für alle, die noch auf Abofallen reinfallen und sich nicht verunsichern lassen wollen: VZ Niedersachsen :streicheln:


Abzockseiten gibt's ja viele, aber man sollte generell misstrauisch werden, wenn man für einen Download irgendwo (persönliche) Daten eingeben muss.
 
Auch Fabriken.de verlangt jetzt Geld:

wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Premium-Mitgliedschaft der Internet-Community Fabriken.de.



--------------------------------------------------------------------------
12-Monatszugang für Fabriken.de - 84,00 EUR
Zeitraum: 01.02.2009 - 01.02.2010 - Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
 
Fabriken.de = ehemals Fabrikverkauf.de? :)

Eigentlich sind solche Listen relativ unnötig da man sowieso nix zahlen braucht. Usenetzugänge sind dazu auch keine richtigen Kostenfallen im eigentlichen Sinn.

Eine Seite die ich ja noch ganz witzig finde: http://pyjamagirls.de/
Hatte ich bei Youtube mal nen Bericht zu gesehen, war ganz lustig. :D
 
Prinzipiell gilt doch eh - auf E-Mail muss man nicht antworten und schon gar keine Rechnung zahlen die Per mail eingeht!

Eine Rechnung ist nur in Schriftform gültig!

Und wenn ein Anbieter droht mit der IP eine Anzeige zu schalten ist das auch falsch - eine Provider wird nie anhand einer IP die Adresse rausgeben. Dazu ist in Deutschland nur einer Firma berechtigt. Und das ist die Firma, die Internetpraterie aufspührt (sitzt glaub in Hamburg, mir fällt der Name grad ned ein - mit so nem fetten Geschäftsführer :D hab mal nen beitrag gesehen^^)

Also - bei solchen "lapalien" wo es um 90 oder 200 euro geht wird keine Staatsanwaltschaft diese Anzeige als schwere Straftat durchgehen lassen und somit auch keine IP rausgeben.

DOCH VORSICHT:
Die Anbieter solch unseriösen Seiten lassen in immer mehreren Foren im Internet Beiträge schreiben die dann wie folgt aussehen:

### Kumpel hat mir geraten ned zu zahlen, was ich auch ned getan hab und 2 wochen später stand die Polizei vor der Tür und hat den ganzen Rechner mitgenommen und ich muss nun 2000€ zahlen ###

Also bitte einfach nicht zahlen!!

Und wenn ihr solche Firmen ein wenig schaden wollt:
Einfach anmelden - mach ich auch so :D

name: Donald Duck
Straße: Entenhausener Straße 1337
Stadt: 1337 Comic


:D

Have Fun!
 
floely schrieb:
Und wenn ihr solche Firmen ein wenig schaden wollt:
Einfach anmelden - mach ich auch so :D

name: Donald Duck
Straße: Entenhausener Straße 1337
Stadt: 1337 Comic


Mit solchen Aktionen schadest du mitnichten dieser Firma. Denn du gibst nicht nur ein falsches Geburtsdatum an, sondern machst von Grund auf falsche Angaben.

Dann kann diese Firma dich anzeigen, z.B. wegen Vortäuschung falscher Tatsache, oder, wenn du Dienste in Anspruch nimmst, auch wegen Betruges.

Warum soll man sich extra auf so einer Seite anmelden und sich so künstlich Probleme erschaffen. Vielleicht geht es 10 mal gut, beim 11 mal fliegst vielleicht auf, wer weis...

Ich bin nicht dein Vater [Luke], ich kann dir nix verbieten, aber ich empfehle dir, dir eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung zu suchen.
 
Und wenn ein Anbieter droht mit der IP eine Anzeige zu schalten ist das auch falsch - eine Provider wird nie anhand einer IP die Adresse rausgeben. Dazu ist in Deutschland nur einer Firma berechtigt. Und das ist die Firma, die Internetpraterie aufspührt (sitzt glaub in Hamburg, mir fällt der Name grad ned ein - mit so nem fetten Geschäftsführer hab mal nen beitrag gesehen^^)

Meinst du AOL? Die geben die Daten nämlich sofort raus ...
 
Zurück
Oben